Holger Fischer

Email

galate10.jpg

Beschrieben werden die Kelten (Galater / Gallier) als Volksgruppen der Eisenzeit. Die Kelten waren in Europa >> beheimatet. Eine ausgeprägte Kultur wird den Volksstämmen der Kelten nachgesagt. Gemäß der offiziellen Geschichtsschreibung hatten die Kelten eine hochentwickelte soziale Struktur.

Eisenzeit

Im südlichen Mitteleuropa reichte die Eisenzeit von etwa 800 vor unserer Zeitrechnung bis zur Zeitenwende. Im nördlichen Europa reichte die Eisenzeit bis ins 5. Jahrhundert.

In erster Linie beschreibt die Eisenzeit die Zeit, in der aus Eisen schneidende Waffen und Gerätschaften hergestellt wurden. Man spricht von der Ur- bzw. Frühgeschichte.

Die Zeit vor der Eisenzeit wird Steinzeit bezeichnet. Behauptet wird, dass wir heute total gebildet sind und uns in der Neuzeit befinden.

Stammvater der Kelten (Galater / Gallier)

Auch die vorgenannte totale Bildung hat bis heute nicht dazu geführt, dass es Allwissenheit gibt. Die Abstammung der Kelten erscheint nämlich komplett unklar und wird unter „Experten“ kontrovers diskutiert.

Galates / Keltos

Gemäß griechischer Mythologie ist Galates (auch Keltos) ein Sohn des Herakles >> 
und der Stammvater der Kelten (Galater / Gallier).

Web-Adresse: Galates / Keltos, namensgebener Heros der Galater / Kelten >>
Kontakt:
Holger Fischer
Compesmühlenweg 129
41065 Mönchengladbach
Mail: holger.fischer15@freenet.de
Weitere Meldungen:  Auf den Spuren der Kelten im Tennengau