Devoteam festigt seine Position als ein globaler Marktführer bei Google Cloud-Technologien

Devoteam festigt seine Position als ein globaler Marktführer bei Google Cloud-Technologien

(Bildquelle: Devoteam GmbH)

– Devoteam baut seine bei Google Cloud-Führungsposition in Europa durch den weiteren Ausbau der vor 7 Jahren gestarteten strategischen Partnerschaft mit Google aus
– Übernahme von Avalon Lösungen – führend bei Google Cloud in den nordischen Ländern und
– Eintritt in exklusive Gespräche zur Übernahme von g-company
– führend bei Google Cloud in Benelux.

Weiterstadt, 15. April 2019
Die Devoteam (Euronext Paris: DVT), der Pure-Player in der Digitalen Transformation in EMEA gibt die Übernahme von 87,5% an Avalon Solutions, dem führenden Partner von Google Premier in den nordischen Ländern, mit Hauptsitz in Stockholm, Schweden, bekannt. Avalon Solutions beschäftigt derzeit 45 Mitarbeiter/innen global und erzielte im Jahr 2018 mit mehr als 400 Kunden einen Umsatz von 14,21) Mio. Euro.

Desweiteren ist Devoteam in exklusive Verhandlungen zur Übernahme von g-company, dem Google Cloud EMEA-Vertriebspartner des Jahres und führenden Google Premier-Partner in der Benelux-Region eingetreten. g-company beschäftigt 60 Mitarbeiter/innen und hat Büros in Utrecht, Niederlande und Mechelen, Belgien. Mit 750 Kunden generierte das Unternehmen im Jahr 2018 einen Umsatz von rund 16,52) Mio. Euro.

“Mit diesen beiden Akquisitionen stärkt Devoteam seine Dominanz bei den Google Cloud-Technologien. Die mutige Entscheidung, Google bereits im Jahr 2012 als strategischen Partner auszuwählen, verschafft uns heute eine einzigartige Innovationskraft und ein Alleinstellungsmerkmal bei und für unsere Geschäftskunden. Dies zahlt sich insbesondere im Themenfeld der Künstlichen Intelligenz (AI) aus. Unsere 2.500 Kunden profitieren von führenden Markttechnologien. Ein Beispiel dafür ist Auchan, wir haben mit der französischen Warenhauskette das weltweit größte Transformationsprojekt mit Google Cloud umgesetzt. Über die Synergien aus den neuen Akquisitionen im Google Cloud-Umfeld und unseren bestehenden Teams können wir jetzt bei der Digitalen Transformation noch mehr nachhaltigen Mehrwert bei unseren Kunden schaffen, erklärt Stanislas de Bentzmann, Devoteam co-founder & CEO.”

David Saris, CEO von g-company sagt: “Bei uns steht die Freude im Vordergrund Teil einer internationalen Gruppe zu werden. Wir werden dadurch unser Geschäft noch schneller entwickeln und ausbauen können, werden durch die Bündelung der Kräfte von Devoteam und Avalon Solutions mehr internationale Kunden mit neuen Serices gewinnen und an uns binden können, wir werden noch attraktiver für die besten Talente im Markt, werden bei den fortschrittlichsten lokalen und internationalen Projekten dabei sein und unser Fachwissen durch permanente Zertifizierung und Best-Breed Schulungsprogramme stetig weiterentwickeln “

Ola Persson, CEO von Avalon erklärt:”Dieser Schritt ermöglicht uns, unser Wachstum in den verschiedenen Märkten weiter zu forcieren. Die Möglichkeiten von Devoteam werden wir als Hebel einsetzen, um ehrgeizige Business-Transformationsprogrammen für unsere Kunden zu realisieren. Die Kombination aus Design und Technologie führt zu innovativen Produkten und Lösungen “powered by Google”. Gemeinsam mit Devoteam und g-company werden unsere Geschäftskunden von dem vollen Umfang hochwertiger Lösungen, von fundierter Expertise bis zu vollumfänglichen Managed Services bei Cloud-Lösungen, profitieren. ”

Devoteam bietet innovative Technologieberatung für Unternehmen.

Wir sind auf die digitale Transformation führender Unternehmen im EMEA-Raum spezialisiert. Unsere fast 7000 Experten sorgen dafür, dass unsere Kunden alle digitalen Herausforderungen meistern. Mit einer einzigartigen Transformations-DNA schaffen wir eine Verbindung zwischen Business und Technologie.

Mit unserer Präsenz in 18 Ländern in Europa und im Nahen Osten und unserer mehr als 20-jährigen Erfahrung entwickeln wir bedarfsorientierte technologische Lösungen und schaffen so einen Mehrwert für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter.
Devoteam erzielte 2018 einen Umsatz von 652,4 Millionen Euro. In Deutschland ist Devoteam mit ca. 600 Professionals vertreten.

Devoteam – Digital Transformakers!

ISIN: FR 0000073793, Reuters: DVTM.PA, Bloomberg: DEVO FP

Kontakt
Devoteam GmbH
Jürgen Martin
Gutenbergstraße 10
64331 Weiterstadt
+49 6151 868-7487
info@devoteam.de
http://www.devoteam.de

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: