Deutscher Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie als “Top Brand Corporate Health 2021” ausgezeichnet

Deutscher Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie als "Top Brand Corporate Health 2021" ausgezeichnet

Der Deutsche Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie e.V. (DVGS) wurde als einer der besten Dienstleister im Betrieblichen Gesundheitsmanagement für seine qualitätsgesicherten und qualitativ hochwertigen Angebote in der Gesundheitsförderung mit dem “Top Brand Corporate Health 2021” ausgezeichnet.

Der DVGS konnte sich von tausenden Dienstleistern abheben und erhält das Qualitätsmerkmal Top Brand Corporate Health 2021. Der Verband überzeugte mit seinem Angebot für das Betriebliche Gesundheitsmanagement im Bewegungs- sowie Entspannungsbereich und zählt nun zu den aus der Praxis empfohlenen besten Dienstleistern Deutschlands im Corporate Health Markt.

Angelika Baldus, Hauptamtlicher Vorstand des DVGS, freut sich über diese Auszeichnung: “Seit vielen Jahrzehnten setzen wir uns für die Qualitätssicherung und Professionalisierung von Bewegungsinterventionen in der Betrieblichen Gesundheitsförderung, Prävention, Rehabilitation und Pflege ein. Mit dieser Auszeichnung wird unser Engagement für die Qualitätssicherung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement nun besonders gewürdigt.”

Die steigende Zahl an Dienstleistern auf dem erweiterten Corporate Health Markt erschwert es Unternehmen zunehmend, den besten Anbieter für gesuchte Leistungen im Umfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement auszuwählen. Aus diesem Grund hat das Marktforschungs-, Analyse-und Zertifizierungsinstitut EuPD Research die Auszeichnung “Top Brand – Corporate Health” initiiert, mit dem Ziel für mehr Transparenz im Dienstleistermarkt des Corporate Health Managements zu sorgen.

Im Rahmen des Evaluationsprozesses wurde der DVGS von den “besten 100 Arbeitgebern Deutschlands” mit auditierten Corporate Health-Systemen als Top-Gesundheitsdienstleister benannt. Beurteilt wurden die Kriterien Qualität der Leistung und der Mitarbeiter, Zuverlässigkeit, angemessene Kostenstruktur, Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit.

Steffen Klink, Management bei EUPD Research und Director Top Brand Corporate Health gratuliert: “Wir gratulieren dem DVGS zu diesem herausragenden Erfolg und freuen uns zusammen mit seinen aktuellen und zukünftigen Kunden über diese Qualitätsauszeichnung.”

DVGS steht für evidenzbasierte und qualitätsgesicherte Programme
Der DVGS konzipiert, implementiert und evaluiert nicht nur evidenzbasierte Programme zur bewegungsbezogenen Gesundheitskompetenz im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, die den Vorgaben des §20 des Sozialgesetzbuches V und des aktuellen Präventionsleitfadens der GKV entsprechen, sondern bietet sie auch flächendeckend durch qualifizierte Bewegungsfachkräfte bundesweit an. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt dabei auf den Handlungsfeldern Bewegungsgewohnheiten und Entspannung.

Die DVGS-Fortbildungen und -Interventionen finden nicht nur “analog”, sondern auch digital bzw. hybrid statt. Angelika Baldus erklärt: “Der DVGS bereitet sich seit drei Jahren auf die Digitalisierung von Bewegungsinterventionen sowie bei der Qualifikation der Fachkräfte vor. Corona hat diesen Prozess beschleunigt. Zurzeit arbeiten wir an der Ausarbeitung von Angeboten zur Herstellung digitaler Gesundheitskompetenz gemäß § 20 k SGB V für die Prävention, das BGM und die Pflege.”

Der Deutsche Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie e.V. (DVGS) steht für die Förderung der öffentlichen Gesundheit durch Bewegung. Als Fach- und Berufsverband qualifiziert er Bewegungsfachkräfte und vertritt deren Interessen engagiert in Öffentlichkeit und Gesundheitspolitik. Er fördert Wissenschaft und Forschung und sorgt für die konsequente Umsetzung der Ergebnisse in der Praxis. Dazu konzipiert er qualitätsgesicherte Programme für die Gesundheitsförderung, Prävention und Rehabilitation und stellt sie Bildungsstätten, Leistungsträgern, Leistungserbringern oder politische Entscheidungsträgern zur Verfügung.

Firmenkontakt
Deutscher Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie e. V. (DVGS)
Angelika Baldus
Vogelsanger Weg 48
50354 Hürth-Efferen
02233-6 50 17
02233-6 45 61
dvgs@dvgs.de
https://www.dvgs.de/

Pressekontakt
con.ziel Agentur für Medien und Kommunikation
Gabriele Müller
Kleinschmidtstr. 23
69115 Heidelberg
06221-655 40 71
gabriele.mueller@con-ziel.de
https://www.con-ziel.de

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: