Der Oktober ist Monat der Cyber-Sicherheit

Institutionen und Unternehmen klären auf

Auch 2014 hat die Europäische Union den Oktober zum “European Cyber Security Month” (ECSM) erklärt. Institutionen und Unternehmen in den Mitgliedsländern wollen diesen Zeitraum Nutzen, um die Bürger über die Risiken des Internets aufzuklären und einen verantwortungsvollen Umgang zu fördern. Damit folgen sie dem Beispiel aus den USA, wo bereits zum elften Mal der “National Cyber Security Awareness Month” ausgerufen wurde.

Auch Siber Systems, der Hersteller des Passwortmanagers RoboForm unterstützt die Aktion mit Ratschlägen, nützlichen Tools und wöchentlichen Aktionen.

Die Folgen von Internet-Kriminalität werden weiterhin von vielen unterschätzt: Nach einer aktuellen Studie des Branchenverbandes BITKOM sind in den vergangenen 12 Monaten rund 55 Prozent der Nutzer Opfer von Cyber-Attacken geworden.

“Cyber-Sicherheit ist nicht nur eine Angelegenheit von Politik und Unternehmen”, erklärt Bill Carey, VP Marketing and Business Development bei Siber Systems. “Jeder User kann sich selbst am besten schützen – vorausgesetzt, er kennt die Gefahren und handelt entsprechend.”

Siber Systems wurde 1995 im US-Bundesstaat Virgina gegründet. 1999 stellte das Unternehmen mit dem RoboForm Passwortmanager und Formularausfüller das erste Produkt für Privatanwender vor. Seitdem wurde RoboForm in mehr als 30 Sprachen übersetzt und weltweit von mehren Millionen Anwendern genutzt. Seit 2006 bietet Siber Systems mit GoodSync eine leicht verständliche und verlässliche Dateisynchronisations- und Backupsoftware an. Software von Siber Systems und wurde in zahlreichen Tests positiv bewertet. Unter anderem wurde sie vom US-Fachmagazin CNET zur \\\”Besten Software des Jahres\\\” gekürt.

Kontakt
Siber Systems Presseservice
Herr Walter Fiedler
Heinrichstraße 73
40239 Düsseldorf
0211 23944916
siber.systems@ecco-duesseldorf.de
http://www.ecco-duesseldorf.de/service/

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: