Nur noch rund 176 Tage bis zum RAAM – die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Das Race Across America rückt näher - Stefan Schlegel ist im Training ganz weit vorn

Stefan Schlegel beim Training für das RAAM

Das Jahr neigt sich dem Ende und Stefan Schlegel und sein Team laufen – oder besser biken – auf Hochtouren. Alle Teams – Organisation, Marketing, Ernährung, Physiotherapie – sind im Einsatz, um das gemeinsame Projekt voranzubringen. Allen voraus Stefan Schlegel selbst, der extrem diszipliniert an seinem Trainingsplan feilt und gemeinsam mit Dr. Bettina Schulz die Ernährung vor, während und nach dem RAAM bespricht. Es werden wieder fleißig Suppen gekocht, Rezepte und ausgeklügelte kulinarische Komponenten miteinander kombiniert, die Stefan im Training ausprobieren kann.

Mit dem Unternehmen Innosnack aus Planegg bei München hat das Team von Stefan”s Race einen Partner gefunden, der den Bereich Ernährung maßgeblich unterstützt. Der Innobar mit Isomaltulose hat für den Körper sehr günstige Eigenschaften, denn durch die langsamere Verstoffwechselung steigt der Blutzucker nicht so schnell an liefert damit Energie über einen längeren Zeitraum.

Neben seinem Training hat Stefan Schlegel Tests zur Leistungsdiagnotik im STAPS Institut in Köln absolviert. Sie waren anstrengend, gaben aber Aufschluss über den Leistungsstand und zeigten Stärken und Schwächen auf, an denen gearbeitet werden kann. Stefan Schlegel im Interview: “Da ja auch ich arbeiten muss, um Geld zu verdienen, baue ich mein Training momentan in meinen Alltag ein. Durch meine Selbstständigkeit als Personal Trainer habe ich jedoch die Möglichkeit, etwas flexibler zu sein und mal morgens, über Tag oder abends zu trainieren. Diese Leistungsdiagnostik im STABS Institut gibt weiteren Aufschluss, was ich noch verbessern kann.”

Weitere Meldungen:  "Bodyformer & Fatburner intensiv" Das Workout von & mit Michaela Süßbauer auf DVD

Ein weiterer Partner des Teams Stefan”s Race ist die Firma Storck Bicycle, die den Radsportler mit zwei Rennrädern und einem Zeitfahrrad ausgestattet hat. Ein Rennrad wird so angepasst, dass es möglichst leicht ist und den Ansprüchen in den Bergen genügt, während das Zeitfahrrad in flachen Ebenen genutzt wird. Seit 1995 entwickelt, produziert und vertreibt Storck Bicycle hochwertige Rennräder, Mountainbikes, Trekkingräder und E-Bikes sowie Radsportbekleidung. Storck Produkte bieten sowohl im Strassen- als auch Geländeeinsatz den optimalen Kompromiss zwischen Langlebigkeit, Stabilität, Leichtigkeit und Komfort und gehen regelmäßig als Sieger aus den Tests der Fachpresse und Designwettbewerben hervor. Charakteristisch für Storck Bicycle sind die permanente Weiterentwicklung bestehender Technologien, die Verwendung modernster Materialien und die Gestaltung zeitlosen Designs.

Stefans Rad im Wert von 10.000 EUR ist der Hauptpreis der Verlosung, die das Team veranstaltet. Hier haben Radfans und diejenigen, die es werden wollen, die Chance, großartige Preise zu gewinnen und das RAAM von Stefan”s Race zu verfolgen. Darüber hinaus können die Fans Kilometer kaufen, um das Projekt zu unterstützen. Weitere Informationen dazu gibt es unter http://www.stefans-race.de/kilometerkauf/.

Bildrechte: Stefan Schlegel, Stefans Race

Stefan Schlegel und sein Team haben das RAAM gerockt!

Die Einzelfahrer und Gruppen fuhren rund 4.800 km von der West- an die Ostküste Amerikas und mussten dabei 30.000 Höhenkilometer überwinden.

Kontakt
Stefan Schlegel
Stefan Schlegel
Pferchweg 12
69493 Hirschberg
06201-679 200
stefan@stefans-race.de
http://www.stefans-race.de

Pressekontakt:
Marketing/PR
Christiane Haase
Uzèsring 45
69198 Schriesheim
06203 954609
christiane.haase@cjhaase.de
http://www.cjhaase.de

Schreibe einen Kommentar