Eine kabarettistisch-musikalische Gedankenreise von der Verliebtheit zur Liebe und wieder zurück…

Das Neuro-Kabarett Berlin präsentiert: Liebe ist planbar 2.0

www.neurokabarett-berlin.de

(Berlin, September 2014) Dr. Sven Sebastian , Neurocoach und Naturwissenschaftler, teilt mit seinem Publikum die noch geheimen Ergebnisse seiner jahrelangen Feldstudien und Forschungen rund um das Thema “Liebe”.

“Liebe ist nur ein Konstrukt in unserem Gehirn. Mit dem richtigen Werkzeug und den passenden Materialien lässt sich Liebe zielgerichtet und passgenau herstellen”, so Dr. Sven Sebastian.

Das Neuro-Kabarett Berlin startet in die zweite Runde! 2013 feierten Dr. Sven Sebastian und Friends mit ihrem musikalischen Gedankenkabarett ein begeisterndes Debut. Nun können sich alle wehmütigen Singles, liebes-schwankenden Ehefrauen und Ehemänner, Menschen “in between”, aufstrebenden Liebhaber, leidenschaftlichen “Best Ager” und erfolgshungrigen Mitvierziger auf eine Fortsetzung freuen: “Liebe ist planbar 2.0”

Wie verführt man einen Menschen in einer Sekunde? Was passiert mit uns, wenn wir verrückt nach jemandem sind? Warum fallen wir immer wieder auf den gleichen Typ herein? Dr. Sven Sebastian geht der Liebe in all ihren Phasen und Facetten neurowissenschaftlich-analytisch auf den Grund.

Nehmen Sie Einblick in die geheimen Liebesakten von Dr. Sven: Was verbirgt sich hinter der weiblichen 4-step-technique, die das Dopamin und Adrenalin im männlichen Gehirn zum Tanzen bringt und ihn in einen Zustand der vollkommenen Unzurechnungsfähigkeit, versetzt? Was hat es mit dem PPF -Personalized Perfume Factor – auf sich? Haben wir uns beim Akt der Partnerwahl evolutionär überhaupt weiterentwickelt?

Ist die Liebesbüchse der Pandora erst einmal geöffnet, fährt der Verstand mit uns Achterbahn. Muss sich am Ende des Abends etwa auch der Doktor eingestehen: “Liebe ist planbar…wenn das Herz nicht wär”?! Doch wie so oft nach einem Zustand des intensiven Rausches: Das Glück kennt nur Minuten und der Aufprall ist hart.

Weitere Meldungen:  Corona-Krise - Betriebsschließung - Entschädigung!

Wenn sich die Psychose namens “Verliebtsein” legt, schaltet das Frontalhirn seine Scheinwerfer an und fährt den Negativdetektor aus. Im Fadenkreuz des Interesses: die Schwächen des Partners. Plötzlich sind sie da, die apokalyptischen Reiter einer Beziehung. Weiß der Doktor auch hier Rat oder sind wir alle dem Untergang geweiht?

Liebe, Musik, Wissenschaft, Charme und Kabarett – die explosive Mischung verspricht einen berauschenden Abend, an dem Herz und Verstand auf ihre Kosten kommen.

Liebe ist planbar 2.0 | Von und mit: Dr. Sven Sebastian & Friends

Termine: 14.10.2014

Uhrzeit: 18:00 Uhr Einlass
20:00 – 22:00 Uhr Showtime – Dr. Sven Sebastian & Friends

Ort: Wirtshaus Max & Moritz, Oranienstraße 162, 10969 Berlin-Kreuzberg

Eintritt: 15,– Euro im Vorverkauf, Abendkasse 18,– Euro (ohne Bewirtung)

Kartenvorbestellung : Telefon: 0151-65429477 oder per E-Mail: info@neurokabarett-berlin.de

Weitere Informationen finden Sie unterb www.neurokabarett-berlin.de

Dr. Sven Sebastian | Neurocoach, Trainer für Erwachsenenbildung

Dr. Sven Sebastian lehrt und trainiert mit großer Begeisterung und Freude, wie sich die neuen Erkenntnisse der Hirnforschung im Sinne einer optimalen Leistungsfähigkeit und Gesundheit wirkungsvoll im Alltag umsetzen lassen. Sein Ziel ist es, das mentale und physische Potenzial eines Menschen individuell und gezielt auszuschöpfen und in entscheidenden Situationen auf den Punkt genau zur Erfüllung eigener Bedürfnisse einzusetzen.

Der promovierte Naturwissenschaftler und studierte Trainer für Erwachsenenbildung ist als freier Neurocoach und Mentor am Proventika-Institut für angewandte Hirnforschung und Neurowissenschaften (IAH) in Berlin. Gemeinsam mit seinem medizinisch-naturwissenschaftlich orientierten Team bietet er bundesweit alltagstaugliche und praxisrelevante Seminare und Training für Unternehmen und Privatleute an. Dr. Sven Sebastian, Jahrgang 1967, stammt aus Leipzig. Nach seinem Diplomabschluss als Chemiker, promovierte er in Zürich und Berlin und war anschließend international in der Wissenschaft, Wirtschaft und Pharmaindustrie tätig. 1997 beendete er erfolgreich sein Zusatzstudium im Bereich der Erwachsenenbildung an der Humboldt-Universität Berlin. Dr. Sebastians großes Interesse an der Funktionalität des menschlichen Gehirns im Alltag und dessen neuronale Plastizität beeinflussten schließlich seine Entscheidung, sich im Bereich der Hirnforschung und Neurowissenschaften zu spezialisieren.

Weitere Meldungen:  Die Zukunft des Radios ist digital - klingt gut!

2012 gründete er Proventika und berät und trainiert seither Menschen mit dem Wunsch ihre Erwerbs- und Leistungsfähigkeit, bei gleichzeitigem Erhalt des Wohlbefindens und der Gesundheit, ein Leben lang selbstbestimmt und optimal auszuschöpfen. Der Musikliebhaber, Edutainer und passionierte Jogger hat ein umfangreiches Trainings- und Coachingprogramm (4moreLife, 4morePower) entwickelt, das auf den Methoden und Techniken des integrativen Neurocoachings basiert. Mit dessen Hilfe ist es möglich das Wahrnehmen, Assoziieren, Denken und Bewerten gezielt zu steuern und die eigene Zufriedenheit, Willenskraft, Disziplin und das individuelle Wohlbefinden erheblich zu verbessern.

Dabei wertet er fortlaufend die aktuellsten Studien der Neurowissenschaften und der Hirnforschung aus. Basierend auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt Dr. Sebastian praktische Anwendungen und Methoden für den Alltag, die er allgemeinverständlich sowie praxisbezogen in Vorträgen und Seminaren, u.a. in den Bereichen Resilienz (Widerstandskraft), emotionale und kognitive Selbstkontrolle, Selbstmanagement, sowie authentisch-emphatische Kommunikation und Interaktion im Alltag, vermittelt. Dr. Sebastian ist darüber hinaus Kolumnist und häufiger Gast bei Diskussionen, Magazinen und Ratgeber-Sendungen in Rundfunk und Fernsehen.

Firmenkontakt
Dr Sven Sebastian | Neurokabarett Brerlin
Herr Dr. Sven Sebastian
Pariser Straße 21
10707 Berlin
+49 (0) 30 – 31 80 4100
info@dr-sven-sebastian.de
http://www.svensebastian.de

Pressekontakt
AHUIS PR
Kati Ahuis
Warburgstraße 45
20354 Hamburg
+49 (0)40 37519293
kati.ahuis@ahuispr.de
http://www.ahuispr.de

Schreibe einen Kommentar