Nach über einjährigem Kampf mit den Algorithmen von Google befindet sich das Kirchheimer Infoportal www.kirchheimer.info wieder dort, wo es hingehört: bei Google auf Seite 1.

Das kommerzielle Städteportal für Kirchheim-Teck

City Netz Kirchheim-Teck

Was war passiert? Nach einem Update bei Google im Jahr 2013 verbannte der damals neu entwickelte Such-Algorithmus das Infoportal mit dem wichtigsten Suchbegriff ” Kirchheim Teck ” aus den vorderen Suchergebnissen. Das Nachverfolgen der tatsächlich auslösenden Ereignisse wurde durch einen Relaunch erschwert. Die Relevanz des Portals wurde durch Google irgendwo an 200ster Stelle festgelegt.
Für die Betreiber eines Stadtportals ein lächerliches Ergebnis. Schließlich lebt ein Portal von der Position bei Google und den daraus generierten Umsätzen. Und es steckt ein Mensch dahinter, der sich für die kulturellen, kommerziellen und kommunalen Ereignisse einsetzt.So ist es verständlicherweise unbefriedigend, die Relevanz seiner öffentlichen Arbeit von einer Maschine bewertet zu bekommen, welche keinerlei Bezug zur Örtlichkeit besitzt, welche die Macht besitzt einen ins wirtschaftliche Abseits zu katapultieren.

Einsprüche oder der Versuch Kontakt aufzunehmen, verlaufen im Sande: bei Google kümmert man sich nicht um kleine Fische.
So waren die Betreiber des Städteportals gezwungen, sich unter Einsatz von viel Geld mehr als ein Jahr lang die begehrten vorderen Suchmaschinenplätze zu kaufen.
Während der Zeit der Verbannung auf die hinteren Plätze blieb keiner untätig. Bemüht, das Portal stets auf dem neuesten Stand zu halten und so den gnadenlosen Maschinen aus Kalifornien die Wichtigkeit der Portalseite klarzumachen, wurden laufend aktuelle kulturelle, sportliche und kommerzielle Inhalte eingepflegt.
Eher zufällig fand sich dann die Ursache: ein Link auf eine fremde Homepage wurde von Google so negativ bewertet, dass das Städteportal in den Suchergebnissen nach unten gerissen wurde: es waren letztendlich nur 2 Wörter im Code.
So freuen sich die Betreiber von www.kirchheimer.info wieder, die kommerzielle Ergänzung zum Infokanal der Stadtverwaltung darzustellen. Das Portal www.kirchheimer.info behauptet sich zurzeit auf Platz 2 direkt hinter der städtischen Internetpräsenz von Kirchheim-Teck.

Weitere Meldungen:  ShopCase.tv revolutioniert das Teleshopping

Kirchheimer und Interessierte aus der näheren Umgebung, Stuttgart, Ulm, Esslingen etc können sich hier über das aktuelle Angebot der Läden und Firmen aus Kirchheim-Teck informieren. Die Kirchheimer Gastronomie päsentiert eine Auswahl zum Tagesessen und sonstige Infos. Anzeigen, Bannerwerbung, lokale Merketing-Maßnahmen werden unterstützt und runden das Angebot “Info für Kirchheimer” ab.

Firmenkontakt
kirchheimer.info
Jochen Braasch
Stuttgarter Str. 126
73230 Kirchheim-Teck
07022 – 80 44 680
info@kirchheimer.info
http://www.kirchheimer.info

Pressekontakt
duktus Gernot Kima Werbeagentur
Gernot Kima
Vendelaustr. 37
72622 Nürtingen
07022 – 93 92 55
info@kima-werbung.de
http://www.werbeagentur.info

Schreibe einen Kommentar