Das ist 2020 draußen angesagt

Email

Trends-2020-SPA-Deluxe-Feuerstellen.jpg

Der Trend von nach draußen verlagertem Wohnraum setzt sich auch dieses Jahr fort. Dabei setzen sich jetzt vor allem drei Punkte durch: Flexibilität, Mobilität und Multifunktionalität. Sie legen den Grundstein für eine besonders individuelle und an persönliche Bedürfnisse angepasste Gestaltung. 

Sowohl Gartenmöbel als auch Accessoires folgen weiter minimalistischen, reduzierten Designkonzepten. Vor starren Systemen brauchen sich Gartenbesitzer jedoch nicht zu fürchten, schon gar nicht bei den angesagten modularen Möbeln. Sitz-, Liege- und Abstellflächen sind beliebig kombinierbar und lassen sich in immer wieder neuen Konstellationen zusammenstellen. Ein Tisch wird dann schon einmal spontan zur Sitzfläche, oder umgekehrt – eine praktische Lösung, wenn z.B. doch einmal mehr Gäste auftauchen als erwartet oder wenn der Außenbereich sehr klein ist.Mit Outdoor-Feuerstellen beleuchtet man Garten oder Terrasse stilvoll und betont die mystische, kraftvolle Seite der Natur. Die Wärme der knisternden Flammen breitet sich sanft aus und schafft eine gemütliche Atmosphäre. Feuerstellen mit breiter Umrandung stellen zudem eine Sitzfläche bereit. Viele Modellen können auch als Grill genutzt werden.
Ein Schlafzimmer unter freiem Himmel kann man mit einem Daybed verwirklichen. Der Komfort fällt durch eine angenehme Polsterung meist bequemer aus als bei einer klassischen Sonnenliege, zumal viele Modelle mit einem verstellbaren Kopfteil oder einem Beschattungssystem ausgestattet sind. Um die Licht- und Schattenverhältnisse noch großflächiger und flexibler zu regeln, eignet sich ein Lamellendach besonders gut. Die trendigen Überdachungssysteme spenden nach Belieben Licht, ohne zu blenden, oder Schatten. Dazu stellt man die Lamellen entsprechend ein, die im geschlossenen Zustand auch vor Regen und Wind schützen. Die Wahl verschiedener Seitenelemente ermöglicht das Wechseln zwischen einem ringsum offenen und geschlossenen Lamellendach.
Accessoires im Hygge-Design komplementieren die Trend-Saison 2020. Bislang meist aus dem Bereich Innenausstattung bekannt, gibt der nordische Look mit einer Mischung aus stilvoller Gemütlichkeit und Glücksatmosphäre auch draußen den Ton an.

 

Pressekontakt:
SPA Deluxe GmbH
Im Südfeld 98b
48308 Senden
Tel.: 0251 3803100
E-Mail: info@spadeluxe.de

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: