congstar Podcast FAIRsprochen startet in die zweite Staffel

Hip-Hop-Moderatorin und Autorin Visa Vie im Gespräch über Fairness im Rap

Köln, 13.07.2021. Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar startet mit seinem Podcast FAIRsprochen in die zweite Staffel. Zum Auftakt ist Charlotte “Lotti” Mellahn – auch bekannt als Visa Vie – zu Gast, die aufgrund ihrer langjährigen Erfahrungen als sehr gute Kennerin der deutschen Rap-Szene gilt, diese als Journalisten aber auch kritisch begleitet. Die neue Folge von congstar FAIRsprochen ist ab jetzt auf allen bekannten Podcast-Portalen sowie im congstar Newsroom und über den congstar YouTube Kanal verfügbar.

Juri Rother als neuer Gastgeber der 2. Staffel FAIRsprochen

Im Rahmen ihrer wöchentlichen Sendung bei Radio Fritz (RBB) “Irgendwas mit Rap” spricht Visa Vie seit 2013 mit ausgewählten Gästen – meistens Rappern – über die neusten Entwicklungen und Veröffentlichungen der Szene. Für die erste Ausgabe der zweiten Staffel von congstar FAIRsprochen tauscht Visa Vie für knapp eine Stunde die Rollen und stellt sich den Fragen des neuen FAIRsprochen Moderators Juri Rother, der als Sänger der Kölner Band Planschemalöör schon selbst Gast bei FAIRsprochen war und nun als neuer Gastgeber der 2. Staffel agiert.

Einblicke in das Innenleben der deutschen Rap-Szene

Im Podcast erklärt Visa Vie, wie fair die deutsche Rap-Szene ist und wie sich die Szene (auch durch äußere Einflüsse) in den vergangenen Jahren verändert hat. Zudem gibt sie einen interessanten Einblick in das oft verborgene Innenleben von Deutschlands Rap-Szene und berichtet, welche Herausforderungen es in ihrem Arbeitsalltag als Frau im männerdominierten Rap-Business gibt. Eine zentrale Rolle spielt dabei ihr Umgang mit sexistischen Anfeindungen und menschenfeindlichen Äußerungen, die sie u.a. als Gastgeberin ihrer Radiosendung thematisiert, einordnet und dagegen auch deutlich Stellung bezieht.

Im Fokus bei FAIRsprochen: Fairness

Seit April 2020 stellt congstar im Rahmen des Podcasts FAIRsprochen interessante Menschen aus Gesellschaft, Wirtschaft und Sport vor und diskutiert mit ihnen auch immer das Thema Fairness – stets aus einem anderen Blickwinkel. Durch den Podcast möchte congstar darauf aufmerksam machen, wie vielfältig der Begriff Fairness sein kann, gleichzeitig aber auch zeigen, wie Fairness im konkreten Alltag aussieht und gelebt werden kann. Alle bisherigen Ausgaben von FAIRsprochen können ganz einfach auf Youtube, im congstar Newsroom oder über alle gängigen Podcast Plattformen abgerufen werden.

Weitere Informationen zu congstar sind online unter www.congstar.de zu finden.

Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 5 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im November 2020 erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel “Marke des Jahres 2020” in der Kategorie Mobilfunk und Telekommunikation. Focus Money verlieh congstar in den Jahren 2012 bis 2021 das Siegel “Fairster Mobilfunkanbieter”. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2021 bereits zum zehnten Mal in der Kategorie “Mobilfunkanbieter” auf den ersten Platz. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 0221 79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) sowie bei ausgewählten Handelspartnern bestellt werden. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer von ja! mobil und Penny Mobil. Seit Juli 2014 ist congstar bereits zum zweiten Mal Hauptsponsor des FC St. Pauli. Im Dezember 2020 wurde congstar durch die Bertelsmann Stiftung als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Laut dem international tätigen Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® zählte congstar bereits mehrfach zu Deutschlands besten Arbeitgebern.

Firmenkontakt
congstar GmbH
Timo Wakulat
Bayenwerft 12-14
50678 Köln
+49 (0) 211 / 960 817 – 82
congstar@navos.eu
https://www.congstar.de

Pressekontakt
navos Public Dialogue Consultants GmbH
Olaf Strubelt
Volmerswerther Str. 41
40221 Düsseldorf
+49 (0) 211 / 960 817 – 82
congstar@navos.eu
http://www.congstar.de/presse

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: