Im Oktober sammelte die Cam4 Community 12.712 Dollar (entspricht ca. 10.300 Euro) anlässlich des nationalen Monats der Brustkrebs-Aufklärung und macht damit auf die Problematik Brustkrebs aufmerksam.

Cam4.com Community sammelt über 12.000 Dollar für Brustkrebs-Aufklärung

PR-Agentur PR4YOU

Mitglieder, Mitarbeiter und Darsteller des Webcam-basierten sozialen Netzwerks überschritten schnell ihre gesetzte Zielmarke von 10.000 Dollar und erreichten mehr als das Doppelte an Spenden als im vergangen Jahr. Die Website spendet den gesamten Erlös an die “Breast Cancer Research Foundation (BCRF)”. Als nächste Spendenaktion steht die männliche Gesundheit in Form des “Movember” im Mittelpunkt der Cam4 Gemeinschaft.

“Der Social-Networking-Aspekt unserer Seite hat eine tolle “CAMmunity” starker, offener Mitglieder geschaffen”, sagt Cam4 Digital Marketing Managerin Heather Bell. “Sie waren hellauf begeistert, als wir die Spendenaktion angekündigt haben. Wir sind mit den Ergebnissen unserer gemeinsamen Anstrengungen überaus zufrieden. Wir sind von der Welle der Hilfsbereitschaft unserer Mitglieder überwältigt und freuen uns, diese Spende an die BCRF im Namen aller Cam4 Mitglieder übergeben zu können”, so Heather Bell weiter.

Der nationale Brustkrebs-Monat Oktober ist jedes Jahr dem Schaffen von Aufmerksamkeit gewidmet. Zahlreiche Spendenaktionen und Aktivitäten erhöhen das Bewusstsein für diese schwere Krankheit. Die “Breast Cancer Research Foundation” arbeitet nicht nur daran, eine Heilmethode, sondern auch die Ursache für Brustkrebs zu finden. Brustkrebs betrifft immer auch die Familien, Kinder, Freunde und Partner von Frauen mit Brustkrebsdiagnose. Nach Angaben der “National Breast Cancer Foundation” wird bei einer von acht Frauen im Laufe ihres Lebens Brustkrebs diagnostiziert.

Die “Susan G Komen-Stiftung” berichtet von mehr als schätzungsweise 232.000 amerikanischen Frauen, die allein in 2014 eine Art von Brustkrebs-Diagnose erhielten. Diejenigen, deren Krebs früh erkannt wurde, haben eine 98 prozentige Überlebensrate nach fünf Jahren.

Weitere Meldungen:  Taiwan Excellence glänzt beim 49. BMW Berlin-Marathon

Die Mitglieder von Cam4.com konnten auf der Website eine Reihe von virtuellen Geschenken kaufen, deren Erlös in den Spendenfond floss. Darüber hinaus konnten die Mitglieder an Verlosungen für die CAM4Cares Kampagne mitmachen, indem sie am eintägigen “Hand Bra Day” teilnahmen.

Die karitativen Bemühungen von Cam4 gehen über das Gesundheitsbewusstsein der Frauen hinaus. Die Seite befindet sich derzeit mitten in der “Movember” Spendenaktion. Die alljährlich weltweit sattfindende Veranstaltung, die 2004 von der “Movember Foundation” in Australien ins Leben gerufen wurde, beinhaltet das Wachsen lassen eines Schnurrbarts im November. Dieser Bart soll das Bewusstsein für Männergesundheitsfragen wie Prostatakrebs und anderen männliche Krebsarten erhöhen. Das “Movember” Fundraising-Ziel von Cam4 liegt bei 10.000 Dollar.

Auch die Cam4 “Movember”-Aktion bietet zahlreiche virtuelle Geschenke zum Kauf an. Diejenigen, die an den Männer-Gesundheits-Coaching-Shows von Nikki Achts teilnehmen, helfen damit ebenfalls. Die vollständige Übersicht der Beteiligungsmöglichkeiten sowie den Zeitplan der Coaching-Shows von Nikki findet man auf: http://blog.cam4.com/news/movember-cam4 .

All inclusive und facettenreich bietet Cam4 seit 2007 ein Webcam-Portal für Heterosexuelle, Homosexuelle, Bisexuelle und Transsexuelle und schließt damit die Lücke zwischen einzelnen Ländern, Sprachen, Geschlechtern und sexuellen Vorlieben.

Das Portal ist in 41 verschiedenen Sprachen verfügbar und erreicht Akteure und Voyeure in Ländern wie Frankreich, Brasilien, Rumänien, Deutschland und viele weitere Standorte, welche andere Cam-Websites regelmäßig blocken, wie beispielsweise Kolumbien. Cam4 Anwender findet man in über 28.000 Städten weltweit. Das Portal kommt somit auf über 85,7 Millionen Besucher pro Monat – mehr als die gesamte Bevölkerung von Deutschland. Seit der Gründung 2007 wurden über 46,2 Millionen Clips veröffentlicht.

Weitere Informationen unter: http://Cam4.de.com

Weitere Meldungen:  3. Nationaler MINT Gipfel in Berlin: Berufliche Bildung muss attraktiver und innovativer werden

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
523 Wörter, 3.992 Zeichen mit Leerzeichen

Die in Berlin ansässige Kommunikations- und PR-Agentur PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz lokal, regional, national und international mit Full Service in den Bereichen Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations (PR), Online Relations (Online-PR, Suchmaschinen-PR – SEO-PR), Social Media Relations, Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR, TV-Werbung und TV-Sponsoring, Corporate Communications, Mediaberatung, Mediaplanung und Werbeschaltung in den Medien.

Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.

Kontakt
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
h.ballwanz@pr4you.de
http://www.pr4you.de

Schreibe einen Kommentar