Bunt gemischt

Britta Kummer

Email

BuntGemischtKarina.jpg

Die folgenden Buchtipps zeigen, wie vielseitig der Karina-Verlag ist. Er legt sich auf kein bestimmtes Genre fest. Über Kinderbücher, Thriller, Anthologien, Romane, Fantasie, Gedichte, Kochbücher, Ratgeber und … hier finden Sie für jeden Geschmack das passende Buch.

30 Tage Sommer
Mia weiß genau, was sie nach dem Schulabschluss machen möchte: Chemie und Mathe auf Lehramt studieren und danach einem geregelten Leben folgen.
Doch dann rettet sie die extrovertierte Hailey in der Disco vor einem aufdringlichen Verehrer …
Hailey ist genau das Gegenteil von ihr. Sie lebt für den Moment, und je besser die beiden Mädchen sich kennenlernen, desto mehr ändert Mia ihre Einstellung zum Leben und zu sich selbst.
ISBN-10: 3903161179
ISBN-13: 978-3903161177

Rasante Geschichten mit Elli Poldini
Ihre Mutter sagte immer: »Elli mit deinem Namen musst du später einfach berühmt werden«, daraufhin hob sie meist theatralisch die Arme in die Höhe und deklamierte: »… und hier die große Elli Poldini!«
Die große Elli Poldini war allerdings grade sieben Jahre alt und deshalb hob die Mutter sie dann auch hoch und drückte sie an sich: »Aber vorher muss meine kleine Elli erst einmal groß werden.«
Das jedoch ist gar nicht so einfach.
Da ist noch der Kellemann, vor dem sie sich fürchtet, ein über hundert Jahre alter Gendarm, der König der Mäuse, Muridan XXXII. und vor allem, Bromenius Hagen, der Widerling aus ihrer Klasse.
Schwierige und auch gefährliche Abenteuer erwarten sie. Gut, dass ihre beste Freundin Sinah und deren Hund Horus ihr fest zu Seite stehen.
Freut Euch auf schaurig-schöne Geschichten.
ISBN-10: 3903056634
ISBN-13: 978-3903056633

Vienna Highlights: Ein deutsch/englischer Reisebegleiter
“VIENNA LIFE HIGHLIGHTS”: Ein sehr ungewöhnlicher Reiseführer durch Wien in Deutsch und Englisch. Anekdoten und Sagen ergänzen die ausführlichen Beschreibungen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Donaumetropole.
ISBN-10: 3961116652
ISBN-13: 978-3961116652

Lyrik in Gänsefüßchen
Was wir heute an moderner Lyrik finden, ist oft reine Prosa, in der nach etwa drei Sekunden – das entspricht dem Arbeitsrhythmus unseres Gehirnes – ein Vers beendet wird.
Damit dieser Zeilenumbruch dann als etwas Hochintellektuelles verkauft werden kann, nennt man das Enjembement.
Volker Maaßen traut sich einfach, wieder einen Griff in die alte Formenlehre zu tun und dort den Reim und den Rhythmus herauszuzerren.
Nur leiern darf das Gedicht nicht. Komisch dagegen sollte es schon sein, ohne zu sehr ins Kalauerige abzugleiten.
Dazu benutzt er einige Tipps, die ihm Robert Gernhardt vor über 20 Jahren beibrachte und da Maaßen in Hamburg wohnt, nennt er diese Lyrik nicht mehr, wie Gernhardt die Neue Frankfurter- , sondern die Neue Hamburger Schule .
Reim und Rhythmus sollten schon streng sein, wenn sie nicht gerade chaotisch daherkommen.
Ein Tabubruch, z.B. ein Neger darf uns schon mal begegnen. Naja, kurz sollte das Gedicht sein, damit es, wie schon oben erwähnt wurde, nicht ins Leiern kommt.
Und es sollte den Leser auf irgendeine Art bewegen.
ISBN-10: 3964431028
ISBN-13: 978-3964431028

Tödlicher Bestseller
Wie schafft es mein Buch zum Bestseller?
Eine bislang erfolglose Schriftstellerin wählt für ihren Thriller ungewöhnliche Methoden der Recherche, denn sie glaubt für ihr jüngstes Manuskript das ultimative Erfolgsrezept gefunden zu haben:
Beschreiben lässt sich nur, was selbst erlebt wurde!
Im Verlauf ihrer Ermittlungen kreuzen etliche skurrile Persönlichkeiten ihren Weg – so auch ein psychisch lädierter Verleger und eine egozentrisch veranlagte Psychologin.
Werden ihre von Erfolgsgier geprägten Pläne durchkreuzt – oder tropft aus den Seiten ihres Romans letztlich das Blut Ermordeter?
Der dritte gemeinsame Thriller der Autorinnen Pfolz und Grüneweg – mit Erfolgsgarantie für spannendes Lesevergnügen.
ISBN-10: 3961116105
ISBN-13: 978-3961116102

Schattenglück: Biela ku´ca
Amely lebt in einer von Gewalt dominierten Beziehung. Die daraus resultierenden Selbstzweifel münden in Resignation … Die junge Frau und Mutter eines Sohnes gibt sich selbst die Schuld für alles, was ihr Dasein zur Hölle macht.
Es bedarf eines einschneidenden Erlebnisses und einer gehörigen Portion Mut, sich aus diesem Kapitel ihres Lebens zu befreien und einen Neustart zu wagen.
ISBN-10: 3903161004
ISBN-13: 978-3903161009

Mystica Venezia
Eine verschwundene Braut, ein Sensenmann als Gondoliere, eine blinde Malerin, ein seltsames Zeichen an einer Mauer und ein geheimnisvoller Orden, Guido hat sich seine Hochzeitsreise nach Venedig dann doch etwas anders vorgestellt. Verzweifelt macht er sich gemeinsam mit seiner Schwägerin Ana Karina in den Wirren des Karnevals, der durch die engen Gassen der Lagunenstadt tobt, auf die fast aussichtslose Suche nach Christina Maria und stößt dabei auf eine uralte Legende.
ISBN-10: 3903056707
ISBN-13: 978-3903056701

Mein Leben mit MS
MS (Multiple Sklerose) ist das facettenreichste Krankheitsbild der Neurologie. Diese Krankheit stellt das Leben eines Betroffenen völlig auf den Kopf. Sie ist nicht nur eine Krankheit mit 1000 Gesichtern, sondern auch mit 1000 Fragen. Eine davon WARUM? Aber das Leben geht weiter … eben nur anders als bisher. Ein Leben mit Höhen und Tiefen, mit Ängsten aber auch Hoffnungen.
Dieses Buch ist kein Fachbuch oder Ratgeber über die Krankheit MS (Multiple Sklerose), sondern die MS-Geschichte der Autorin. Mit einer Portion Humor und Selbstironie erzählt sie wie alles begann, wie sie lernte damit zu leben und es schaffte, trotz dieser bitteren Krankheit auf ihre eigene Kraft zu vertrauen. Sie berichtet von ihrer Angst vor dem, was vielleicht die Zukunft bringen wird. Dennoch strotzt dieses Buch voller Zuversicht und macht Mut. Das Leben ist einfach zu wertvoll, um den Kopf in den Sand zu stecken und zu resignieren.
ISBN-10: 3903056421
ISBN-13: 978-3903056428

Liederbuch
Rudi Treibers Texte sind bissig, ironisch, manchmal auch herzlich. Aber eines sind sie sicher. Ehrlich, unterhaltend und selbstkritisch. Dieses Liederbuch wie ein Buch der Gedanken zu lesen, ist auf jeden Fall ein Erlebnis und sehr zu empfehlen.
ISBN-10: 390305660X
ISBN-13: 978-3903056602

Florentino Florian: Die Feuerwehrmaus
Der Brand in einem kleinen italienischen Dorf lässt Maus Florentino auf große Reise gehen. Florentino landet in Deutschland – in einer Feuerwache, die vorläufig sein neues Zuhause wird.
Als er die Wache durch Umsicht vor einem Brand bewahrt, wird Florentino zur Feuerwehrmaus. Sein menschlicher Freund Markus lehrt ihn in weiterer Folge alles, was er über die Feuerwehr wissen sollte, um im richtigen Moment auch immer das Richtige tun zu können.
Florentinos Abenteuer lädt Kinder wie auch Erwachsene ein, mehr über die Einrichtung Feuerwehr zu erfahren.
ISBN-10: 3961112320
ISBN-13: 978-3961112326

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: