Eine Personal-/ Werbeagentur aus Bretten bietet mit einer bekannten Online-Jobbörse für Fachkräfte die Basis für die Rekrutierung ausgebildeter und qualifizierter Mitarbeiter für gehobene Ansprüche – nach wie vor mit wachsendem Erfolg.

Bessere Chancen für Unternehmen, Ingenieure & Techniker: Qualifizierte Fachkräfte finden, ohne lange Suche

(Logo ingenieurweb.de)

Bretten, 23.09.2014 – Wenn Fachkräfte und die Unternehmen, die diese wertvollen Mitarbeiter brauchen können, mit offenen Augen aneinander vorbei laufen, dann könnten die Gründe hierfür u. a. das falsche Suchkonzept sein. Denn das Suchen und Finden von qualifizierten Fachkräften ist inzwischen zu einem schier unüberwindbaren Problem geworden.

Der Arbeitsmarkt ist mittlerweile für viele Unternehmen zu einem komplexen System mutiert, das mehr Fragen aufwirft, als es Personallösungen bietet. Muss innerhalb kürzester Zeit ein gewöhnlicher Arbeitsplatz besetzt werden, scheint der Markt voll mit Arbeitskräften zu sein, die allzeit bereitstehen, um die neue Herausforderung anzunehmen, doch oftmals sind sie nicht für die anspruchsvollen Bereiche, wie beispielsweise im Ingenieurswesen oder in der Technik qualifiziert. Mit Hilfe des World Wide Web, inkl. Social Media und unzähligen herkömmlichen Jobbörsen hat das Stellenangebot heute zwar eine deutlich größere Reichweite als noch damals die klassische Annonce in der Zeitung, doch das Bewerbungsergebnis ist immer wieder enttäuschend.

“Einen klassischen, arbeitswilligen Mitarbeiter mit marktüblichen, durchschnittlichen Erfordernissen zu finden ist in der Regel gar nicht schwer”, erklärt Sascha Ziegeler, Inhaber des Onlineportals ingenieurweb.de und Geschäftsführer des Unternehmens ZIEGELER MEDIEN GmbH. “Ist ein Unternehmen aber auf der Suche nach qualifizierten Fachkräften, insbesondere im Ingenieurswesen und im technischen Bereich, dann wird die Personalabteilung oder auch der Chef selbst immer häufiger auf eine harte Probe gestellt. Je anspruchsvoller die Stellenbeschreibung ausfällt, desto geringer ist die Anzahl der Bewerbungen von geeignetem Personal. Auf der anderen Seite suchen Mitarbeiter mit besonderen Qualifikationen oft über einen langen Zeitraum vergeblich, nach einem neuen Arbeitgeber und lassen sich früher oder später aus lauter Verzweiflung darauf ein, Aufgaben anzunehmen, für die der Bewerber absolut überqualifiziert ist.”

Weitere Meldungen:  Lahntec Consulting GmbH expandiert

Zwar ist der Begriff “Fachkräftemangel” heute in aller Munde, doch Fakt ist, das der Mangel und somit auch das Defizit in der Stellenvermittlung gesucht werden muss.

“Ein Problem, dem wir mit unserer exklusiven Jobbörse für qualifizierte Fachkräfte gezielt entgegen wirken wollen”, so Ziegeler weiter. “Bereits seit 1995 finden auf der Seite ingenieurweb.de Bewerber und Arbeitgeber ohne Umwege zusammen, die zusammengehören. Mit anderen Worten: Hier treffen Angebot und Nachfrage uneingeschränkt aufeinander.”

Doch wie genau funktioniert diese besondere Jobbörse?

Das Geheimnis des Erfolges scheint u. a auch im Detail der Möglichkeiten der Benutzeroberfläche der Online-Jobbörse zu liegen. Auf www.ingenieurweb.de können sich Fachkräfte optimal präsentieren, damit Sie von suchenden Unternehmern gefunden werden. Auch Unternehmer können Ihr Stellenangebot gezielt an das Wunschpublikum richten und das bereits seit knapp 20 Jahren!

Ein Projekt, das sich innerhalb der letzten Jahre erfolgreich auf den Markt etabliert hat und inzwischen zu einem offenen Geheimtipp in der Branche geworden ist.

Weitere Infos finden Sie unter www.ingenieurweb.de .

Gegründet im Jahre 1995 konnte sich die Jöbbörse bis heute zu einem der führenden Branchen-Onlineportale im deutschsprachigen Raum entwickeln. Mit der Vermittlung vakanter Ingenieurs- und Technikerstellen richtet dieses Unternehmen den Fokus auf Fach- und Führungskräfte. Seit Jahren zählen Unternehmen aus allen Branchen von Industrie, Technik und Fertigung zum zufriedenen Kundenkreis dieses Unternehmens. Hier findet man für jedes Unternehmen einfach, schnell und unkompliziert den genau passenden Mitarbeiter. Professionelle Suchmethoden basieren auf dem Wissen sowie den Erfahrungen zahlreicher Quellen und Netzwerke, damit offene Vakanzen lückenlos wieder besetzt werden können.

Kontakt
ZIEGELER Medien GmbH
Herr Sascha Ziegeler
Alte Wilhelmstr. 17
75015 Bretten
+49 (0)7252 – 58 69 520
+49 (0)7252 – 58 69 501
info@ingenieurweb.de
http://www.ingenieurweb.de

Schreibe einen Kommentar