Matthias Steinwachs

Email

neue_Webseite_ac_2021-1000.jpg

Noch informativer, übersichtlicher und etwas „luftiger“: Nachdem die Webseite der renommierten Audiocation Audio Akademie in den letzten 12 Jahren mitgewachsen und stetig überarbeitet worden war, hat sie jetzt ein komplettes Re-Design erhalten. Usability und User Experience wurden weiter verbessert.

Lippstadt, 26.10.2021 – Mit dem Relaunch der komplett überarbeiteten Webseite der Audiocation Audio Akademie wurde der Netzauftritt der 2009 gegründeten Online-Ausbildungsplattform für Musiker und Produzenten angepasst. Das neue, großzügigere Design der Webseite, die ganz unter dem Motto „Become Pro“ steht, bietet jetzt alle wichtigen Infos bereits auf der Startseite, übersichtlich aufbereitet und von großformatigen Fotos flankiert. Kursangebote, Kundenstimmen, Kontaktmöglichkeiten, Audiocation für Unternehmen oder die vielen Vorteile einer Aus- oder Fortbildung an der seit 12 Jahren bewährten Audio Akademie finden sich so auf einen Blick. Nur einen Klick weiter können sich Ausbildungs-Interessierte dann über die Dozenten, mögliche Förderungen, weitere Details zu den Kursen und vieles mehr informieren. Und natürlich ist die Webseite der Audiocation Audio Akademie – die auf Grundlage der Norm ISO 9241 überarbeitet wurde – auch responsiv, wird also auf allen Geräten gleich gut dargestellt, egal ob Tablet, Computer oder Smartphone.

Die Audiocation Audio Akademie bietet Kurse zu Tontechnik, Musikproduktion und Komposition, hat darüber hinaus aber auch speziellere Themen wie „Radio-Journalist“ oder „Musik/Sounddesign für Videogames“ auf dem Plan. Weitere Kurse – wie zum Beispiel die Online-Ausbildung zum Podcast-Produzenten – sind in Vorbereitung.

Weitere Infos auf www.audiocation.de

 

Über Audiocation:

Audiocation wurde 2009 als unabhängiges Audio-Ausbildungsinstitut und Lehrstätte gegründet. Die Philosophie: kreativ, anwenderfreundlich, praxisnah. Ihr wichtigstes Ziel ist es, fachlich hochwertiges Know-how mit relevanter Praxis zu vermitteln.

Weitere Meldungen:  Der Gedankenstopp

Das Dozenten-Team setzt sich daher ausschließlich aus Profis der Musikbranche zusammen, die ihre Berufung leben und dieses Wissen mit Leidenschaft an die Kursteilnehmer weitergeben. Audiocation richtet sich sowohl an Einsteiger, die ihre Fähigkeiten verbessern wollen, als auch an bereits fortgeschrittene Medienschaffende, die eine zusätzliche Qualifikation im Bereich der Musik- und Soundproduktion erwerben wollen.

Die Audiocation GmbH ist nach der internationalen DIN ISO 9001:2015 und der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) zertifiziert. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Europäische Sozialfond fördern alle Audiocation-Kurse.

 

PresseKontakt / Agentur:

Matthias Steinwachs
+ 49 (0) 2941 66096-10
steinwachs(at)audiocation.de
Audiocation GmbH
Lippertor 2
D-59555 Lippstadt