Akima Media

Email

Sarah_Eggers_Texterin_Akima.jpg

Akima Media, Full-Service-Kommunikationsberatung für Unternehmen der Digital Economy und Mitglied der Faktenkontor-Gruppe, baut mit B2B Fachredakteurin Sarah Eggers seine redaktionelle Kompetenz weiter aus. Seit Juni 2022 verstärkt sie als Texterin für Print und Online das Akima-Team. 

In ihrer neuen Rolle als Texterin für Print und Online wird Sarah Eggers ihre Expertise besonders in Themenentwicklung und Texterstellung einbringen. Sie verfügt über mehr als zwei Jahre Erfahrung im journalistischen Bereich. Zuletzt war sie für das Fachmagazin SIP – einem Magazin für Drucktechnik – als Redakteurin tätig. Dort ist sie als Volontärin gestartet und als Jung-Redakteurin herausgekommen. Vor ihrem Volontariat beim Fachverlag für Druck- und Werbetechnik hat Eggers bereits regelmäßig als Freelancerin für eine lokale Tageszeitung im Harz gearbeitet. 

„Im klassischen Fachverlag bekommt man die unterschiedlichsten Arten von Pressemitteilungen auf den Tisch. Ich war schon immer neugierig, wie es auf der anderen Seite der Branche abläuft. Als Texterin bei Akima habe ich die Chance, die PR-Seite kennen zu lernen und meine gesammelten Skills und Erfahrung anzuwenden und weiterzuentwickeln. Es war mir wichtig, thematisch für ein Unternehmen zu arbeiten, das zukunftsorientiert aufgestellt ist. Das und vieles mehr kann Akima mit Fokus auf IT und Digital bieten!“ erklärt Sarah Eggers.

Akima CEO Volker Schmidt ist erfreut über die Redaktionserweiterung: „Mit Sarah haben wir eine im technischen Bereich ausgebildete Journalisten als Inhouse-Redakteurin gewonnen, die unser Redaktionsteam mit ihrer Erfahrung zukünftig tatkräftig unterstützen wird. Wir freuen uns, sie an Board zu haben.“

Weitere Meldungen:  DFPA, EXXECNEWS und PROBERATER-Initiatoren veröffentlichen das Jahrbuch der Deutschen Anlageberatung 2019 - Sachwerte