Lauren Boyles

Email

Agilite-leadership-team-website-500x333.jpg

Der europäische Spezialist für gewerbliche Innenausbauten Agilité expandiert nach Berlin, Deutschland – ein natürlicher Schritt im internationalen Wachstum des Unternehmens.  

Die Nachricht folgt auf mehrere Projekte im Einzelhandel in Deutschland – für Kunden wie NBA, Lids, Fred Perry, Lululemon, Instant, Facilitate/Zander und TOG Berlin. Seit seiner Gründung im Jahr 2021 hat das Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als 5 Millionen Euro, sechs Vollzeitmitarbeitern und einem prognostizierten Wachstum von 200 % sowohl beim Umsatz als auch bei der Mitarbeiterzahl bis Ende 2023 eine überdurchschnittliche Leistung am Markt erbracht.  

“Deutschland ist ein überaus bedeutender Standort und natürlich unterstützen wir unseren Kunden mit dem expansions Strategie damit wir sie weiterhin immer zur seite stehen können.”, erklärt Kirsty Shearer, Entwicklungsdirektorin von Agilité.  

“Mit einer so weitläufigen geografischen Reichweite wurde es schnell klar, dass wir Mitarbeiter und eine Lieferkette über das ganze Land hinweg benötigen, um das Wachstum, das wir als Unternehmen erleben, und das unserer Kunden zu unterstützen.
Da die Zahl der Aufträge in Deutschland gestiegen ist, wächst das Team vor Ort weiter und wir planen, in den kommenden Monaten weitere Stellen zu besetzen, unter anderem für Projekt- und Bauleiter und Kostenschätzer.   

Neil Coales, Geschäftsführer von Agilité, sagte: “Angesichts unseres ständig wachsenden Auftragsbestandes in Deutschland war die Erweiterung unserer operativen Präsenz ein natürlicher Wachstumsschritt und wird es uns ermöglichen, unsere Kunden in der Region besser zu bedienen. Das Berliner Büro ist wichtig für die Kollegen und die Teamentwicklung, während unsere Organisation wächst, und um unser Ziel zu unterstützen, ein wirklich lokaler Lieferpartner zu sein.    

Weitere Meldungen:  Marc Schmidt leitet das weltweit größte Hampton by Hilton

Es sind auch die treuen Kunden – die 65% des Portfolios von Agilité ausmachen – die die treibende Kraft hinter der schnellen Expansion sind, wie Neil fortfuhr: “Als wir uns entschieden, Agilité zu gründen, war die Strategie von Anfang an, ein nahtloses paneuropäisches Unternehmen zu haben, das an zahlreichen Standorten für mehrere Kunden tätig sein kann.   

“Wir wollen nicht in jedem Land ein Büro haben, sondern wir suchen nach Standorten, die die Wachstumspläne unserer Kunden und die starken lokalen Lieferketten, die wir aufzubauen versuchen, am besten unterstützen. Das Streben nach Qualität ist ebenso unser Ziel wie die allgemeine Expansion”.  

Die Expansion des europäischen Unternehmens – das auf dem gesamten Kontinent Bau- und Ausstattungsarbeiten in den Bereichen Büro, Einzelhandel und Gastgewerbe durchführt – verspricht weiteres Wachstum an allen Standorten im Jahr 2023 sowie spannende neue Geografien.