Hypnose kann effektiv beim Abnehmen helfen, erklärt Dr. Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg. Denn durch die Hypnose, so Elmar Basse, werden die Kräfte des Unbewussten für die Gewichtsreduktion nutzbar gemacht. Hypnose bei Elmar Basse ist für viele ein schlafähnlicher Zustand.

Abnehmen mit Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Hypnose und Hypnosetherapie in Hamburg bei Dr. Elmar Basse

Übergewicht kann erfolgreich mit Hypnose behandelt werden, erklärt Dr. Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg . Klinische Hypnose, wie Elmar Basse sie in seiner Hypnose-Praxis einsetzt, ist dabei von der Show-Hypnose zu unterscheiden. “Viele Menschen denken”, so Elmar Basse, “die Versuchspersonen bei einer Show-Hypnose seien willenlos und würden schlafen.” Dem ist aber nicht so, erklärt Elmar Basse. Die Versuchspersonen hören durchaus, was zu ihnen gesagt wird, sie nehmen auch das Publikum wahr. Allerdings, so Elmar Basse, ist ihr kritischer Verstand beiseitegeschoben, sie prüfen die Vorgaben, die ihnen gemacht werden, nicht mehr, sondern führen sie einfach aus.
Der Effekt solcher Show-Hypnosen hält jedoch, so Elmar Basse, in der Regel nur kurz an. Die Show-Hypnose dient auch nur der Unterhaltung und nicht der Behandlung von psychischen und körperlichen Anliegen. Es hilft einem übergewichtigen Menschen nicht, so Elmar Basse, wenn man ihm einfach eine Suggestion wie einen Fremdkörper einpflanzt. Sein inneres psychisches Immunsystem würde dagegen ankämpfen, es käme zu innerem Widerstand.
In der Hypnose, wie Elmar Basse sie praktiziert, werden dem Klienten keine “Befehle” gegeben, sondern die gesunden Kräfte des Bewussten und Unbewussten können zusammenarbeiten: Der bewusste Wunsch des Klienten, sein Gewicht zu reduzieren, wird so an das Unbewusste übermittelt, dass er von ihm angenommen werden kann. Elmar Basse: “Der Klient ändert sein Essverhalten nicht deshalb, weil jemand es ihm befohlen hat, sondern weil er tiefinnerlich das Bedürfnis danach verspürt.” Die Hypnose führt zu einer inneren Befreiung aus einem problematischen Zustand, dem des ungesunden Übergewichts.
Der Zustand der Hypnose ist dabei ähnlich, wie wenn man vor dem Fernseher einschläft, erklärt Elmar Basse. Der Klient hört meistens die Stimme des Hypnotiseurs, lässt sich aber nicht von ihr stören, während er tiefer und tiefer sinkt. Hypnose, wie Elmar Basse sie praktiziert, ist ein schlafähnlicher Zustand. In diesem Zustand der Hypnose hat der Klient kein Bedürfnis zu sprechen und er braucht es auch nicht, es würde die Trance sogar behindern.

Weitere Meldungen:  Abnehmen mit Magenbandhypnose | Dr. phil. Elmar Basse

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Kontakt:
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.abnehmen-hypnose.com

Schreibe einen Kommentar