motorize GmbH

Email

movember_insta_de.png

Viele Männer sterben zu jung. Die Movember Foundation ist eine der größten nichtstaatlichen Organisationen, die dies ändern will und in die Forschung zur Männergesundheit investiert. Jedes Jahr im November ruft sie zu einer weltweit einzigartigen Aktion auf: Grow a mo, save a bro! Schnauzbärte stellen sich gegen den Tod, gegen Unsichtbarkeit und Verzweiflung.
Das Team A.P.Donovan|Läuftbeimir ist Teil dieser Bewegung und tut gerade alles, damit die Aktion ein Erfolg wird.
Der Hintergrund
Männer sterben im Schnitt 6 Jahre früher als Frauen. Hodenkrebs, Prostatakrebs und eine viel zu hohe Suizidrate sind einige der vordergründigen Verursacher. Darunter liegt jedoch auch eine andere Ebene: Männer reden nicht gern über ihre Probleme und suchen oft zu spät Hilfe. Um dies zu ändern und um Spenden für die Forschung zur Männergesundheit zu sammeln, lassen sich seit 2003 Männer im November einen Schnauzbart wachsen. Einen Mo (vom englischen moustache) wodurch das Kofferwort Movember entstand.
Zahlen und Fakten
Im Jahr 2003 begann die Aktion mit 30 Männern in Australien. 2004 erfolgte die Gründung der Movember Foundation. 2017 war die Gemeinde auf über 5,5 Millionen quer über den Planeten gewachsen. Allein in diesem Jahr kamen über 55 Millionen Euro an Spendengeldern zusammen. Über 1.200 Forschungsprojekte wurden seit 2003 durch die Spenden finanziert.
Bis 2030 will die Movember Foundation die Anzahl der Männer, die zu jung sterben, um 25% reduziert haben.
Das Team A.P.Donovan|Läuftbeimir
Dieses Jahr dabei ist auch das Team A.P.Donovan|Läuftbeimir, das derzeit um weitere Team-Mitglieder und Spenden für die Movember Foundation wirbt. Die Besonderheit an diesem Team? A.P.Donovan, eigentlich eher für seine Produkte rund um Rasur und den Alpha in jedem Mann bekannt, wird am Ende der Aktion die Spendensumme des Teams noch einmal verdoppeln. Darüber hinaus bietet A.P.Donovan jedem, der ihrem Team beitritt oder für den Team-Kapitän Mr. Läuftbeimir spendet, einen 20% Gutschein für ihren Shop (gültig im Aktionszeitraum vom 1.11.-30.11.2018).
Ob sie Angst davor haben, dass die Summe ihnen die Hose runterzieht? „Ein bisschen“, gibt der Sprecher von A.P.Donovan zu und grinst dabei in seinen Bart. „Allerdings überwiegt doch die Hoffnung, dass wir mit unserem Team etwas bewirken und viele Menschen erreichen können.“
Drücken wir ihnen die Daumen!