6. Internationaler Walliser Medienpreis für Journalisten

Talansicht im Naturpark Pfyn-Finges

Der 6. Internationale Walliser Medienpreis zeichnet Journalistinnen und Journalisten für herausragende Artikel und Reportagen über den Schweizer Alpenkanton Wallis aus. Gestiftet wird die Auszeichnung von Valais/Wallis Promotion.

Gewürdigt werden Arbeiten, die erstmals zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2013 publiziert wurden. Für die Gewinner in jeder Sprache stehen CHF 5.000,- zur Verfügung. Zusätzlich wird im Bereich TV/Film- und Radioreportagen ein Sonderpreis vergeben. Zugelassen sind dabei Berichte in deutscher, englischer, italienischer, französischer und niederländischer Sprache.

Mit dem Preis für weltweit tätige und publizierende Journalisten will die Valais/Wallis Promotion die Öffentlichkeit auf Tourismus, Wirtschaft und Natur des Alpenkantons aufmerksam machen.

“Das Wallis ist geprägt von seinen stolzen Viertausendern und vielen, beeindruckenden Naturschönheiten. Viel mehr aber geben die Bewohner selbst unserem Kanton sein Gesicht”, sagt Damian Constantin, Direktor von Valais/Wallis Promotion. Er ist überzeugt: “Im Wallis gehen die Geschichten nie aus”.

Hier Anmeldeformular downloaden

Die Artikel müssen als PDF an info@valais.ch, die TV/Film- oder Radiobeiträge auf CD an folgende Adresse eingereicht werden:

Valais/Wallis Promotion
“Walliser Medienpreis”
Rue Pré-Fleuri 6, Case postale 288
1951 Sion
Schweiz

Einsendeschluss der Beiträge und des Anmeldeformulars ist der 10. Januar 2014.

Weitere Auskünfte:
Bruno Huggler
Tel. ++41 (0)27 327 35 67
bruno.huggler@valais.ch

Bildrechte: Valais/Wallis Promotion/ Roland Gerth

MAROundPARTNER ist eine Agentur für ganzheitliche Kommunikation. Die Branchenschwerpunkte liegen
in den Bereichen Touristik, Hotellerie, Wellness, Kosmetik und Sport. Leistungsschwerpunkte sind die Bereiche Werbung, Public Relations und Online-Marketing.

Kontakt
MAROundPARTNER GmbH
Heidi Wahr
Lutzstraße 2
80687 München
089-54711812
hw@maropublic.com
http://www.maroundpartner.com

Pressekontakt:
MAROundPARTNER GmbH Der Spezialist für Touristik-PR in D, A und CH
Heidi Wahr
Lutzstraße 2
80687 München
089-54711812
hw@maropublic.com
http://www.maroundpartner.com

Schreibe einen Kommentar