Nach erfolgreicher Implementierung der prudsys Empfehlungstechnologie in die Onlineshop-Umgebung von 1-2-3.tv, bietet der Live TV Shopping Spezialist seinen Kunden nunmehr auch im Call Center intelligente und personalisierte Produktempfehlungen. Ab November 2013 erhalten zudem die Newsletter-Empfänger von 1-2-3.tv individuelle Empfehlungen.

1-2-3.tv setzt auf Multichannel Personalisierung

1-2-3.tv

“Echtzeitpersonalisierung auf allen Kanälen” – so lässt sich das aktuelle kundenorientierte und innovative Ziel der 1-2-3.tv GmbH kurz zusammenfassen.
Nachdem Kunden bereits seit 2009 im Onlineshop des Live-Shopping-Spezialisten Produkte empfohlen bekommen, die eine hohe persönliche Relevanz aufweisen, erweiterte nunmehr das Unternehmen diese besondere Form der Kundenorientierung auf Bestellungen im Call Center. Kunden, die telefonisch Bestellungen abgeben, erhalten vom Call Center Agenten nicht willkürlich Produkte empfohlen, sondern Produkte, die ihren tatsächlichen Kaufpräferenzen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit entsprechen. Die prudsys RDE berechnet die Empfehlungen auf Basis des Verhaltens des Kunden im Onlineshop sowie der getätigten Einkäufe im TV-Geschäft.

Höhere Conversion Rate und Empfehlungsqualität im Call Center
Dafür wurde der Funktionsumfang der bereits seit 2009 integrierten prudsys RDE | Recommendations erweitert, so dass nunmehr bei der Empfehlungsberechnung bei Call Center Bestellungen Kaufdaten aus TV-Bestellungen und aus dem Onlineshop automatisch und in Echtzeit mit einbezogen werden. Das Ergebnis sind Produktempfehlungen, die direkt auf den jeweiligen Besteller bzw. Kunden zugeschnitten sind. Bislang wurden die Empfehlungen statisch generiert, d.h. sie waren kaum individualisiert. Mit dem Einsatz von personalisierten Empfehlungen erhöhte sich die Empfehlungsqualität stark und es konnte eine Conversion Rate von 5% erreicht werden.

Individualisierte Empfehlungen per Newsletter
Für November 2013 ist zudem der Live Gang personalisierter Empfehlungen im elektronischen Newsletter geplant. Dafür wurde ein weiteres prudsys RDE Modul in die jeweilige Shop- und Software-Umgebung integriert. Das Modul prudsys RDE | Newsletter
generiert automatisch für jeden einzelnen Newsletter-Empfänger individuellen Inhalt (Produktempfehlungen, Content etc.). Basis der Empfehlungsberechnung sind auch hier das Surf- und Kaufverhalten im Onlineshop, Informationen aus bisherigen TV-Bestellungen sowie das Klickverhalten im elektronischen Newsletter.

Weitere Meldungen:  Superpersonalisierung in der Kundenansprache

Modularer Aufbau der prudsys RDE erlaubt Multichannel-Personalisierung
Die prudsys RDE ist in Deutschland nicht nur das am häufigsten eingesetzte Echtzeit-Empfehlungssystem. Sie gilt zudem auch als technologisch führend im Bereich der intelligenten Echtzeit Datenanalyse. Aufgrund ihrer integrierten innovativen Algorithmen ist sie einerseits in der Lage, sehr große Datenmengen zu analysieren. Andererseits generiert sie zudem qualitativ hochwertige Empfehlungen selbst für Produkte, die über sehr wenige statistische Daten verfügen.
Durch den modularen Aufbau der prudsys RDE ist es zudem möglich, eine stärkere Personalisierung von Angeboten über nahezu jeden Kundeninteraktionskanal zu erreichen.

Nähere Informationen zur prudsys RDE unter: www.prudsys-rde.de

Die prudsys AG ist einer der Technologieführer im Bereich der intelligenten Datenanalyse und konzentriert sich insbesondere auf die Entwicklung und Integration qualitativ hochwertiger Realtime-Analytics-Verfahren. Die prudsys RDE (prudsys Realtime Decisioning Engine) ist eine der führenden Lösungen für Echtzeit-Analyse, Prognose und intelligente Empfehlung. Ihr modularer Aufbau erlaubt die Kombination einzelner Lösungen zu einer kundenspezifischen und multichannel-fähigen Gesamtlösung. Für mittlere und kleinere Online Shops bietet die prudsys AG ausgewählte Funktionen unter IREUS.net zudem als Software as a Service an.

Die Lösungen des Chemnitzer Unternehmens sind weltweit im Einsatz. Allein in Deutschland vertrauen circa die Hälfte der Top 20 Versandhandelsunternehmen wie OTTO, Heine, Conrad Electronic, bonprix und Baur sowie zahlreiche Versandhändler der Top 100 wie 3 Pagen/3 Suisse, buch.de und Mexx (Quelle: Versandhausberater) auf prudsys.

Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher nationaler sowie internationaler Patente. Darüber hinaus ist die prudsys AG Organisator des weltweit größten Data Mining Wettbewerbes, dem DATA-MINING-CUP.

Ausführliche Informationen finden Sie unter: www.prudsys.com

Kontakt
prudsys AG
Denise Seifert
Zwickauer Strasse 16
09112 Chemnitz
+49 371 27093-0
seifert@prudsys.com
http://www.prudsys.de

Weitere Meldungen:  Stark nachgefragt: Software made in Germany auf der it-sa 2015

Pressekontakt:
wortgold | Agentur für nachhaltige Kommunikation
Frau Sandra Koegel
Stelzendorfer Gutsweg 8
09116 Chemnitz
0157 77711580
service@wortgold.com
http://www.wortgold.com

Schreibe einen Kommentar