Christine Erdiç

Email

mutmachgeschichten.jpg

Vier Autorinnen haben sich zusammengetan, um Kinder anzuspornen und ihnen Mut zu machen. In einer Zeit, wo schon den Kleinsten immer mehr abverlangt wird, darf die Kindheit nicht in Vergessenheit geraten. Entstanden ist ein kunterbuntes Buch mit anregenden Geschichten und wunderschönen Illustrationen.

Kleine Mutmachgeschichten
Für die Autorinnen Heidi Dahlsen, Christine Erdic, Britta Kummer und Karin Pfolz ist ein Kinderlachen das schönste Geschenk, aber sie wissen auch, dass dies schnell getrübt sein kann.
In diesem Buch finden sich liebevoll erzählte Geschichten die Kindern in schwierigen Situationen Mut machen können. Wie wichtig Freundschaft und Kameradschaft ist und das Erkennen von Gefahren, aber auch den eigenen Wert sehen und den Mut zum Helfen zu haben, sind Themen dieses Werkes.
Witzige, aber auch gefühlvolle Erlebnisse aus dem Leben, für Kinder die mutig und selbstsicher im Leben stehen wollen.
Produktinformation
Taschenbuch: 156 Seiten
Verlag: Karina-Verlag (17. Juni 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3903056448
ISBN-13: 978-3903056442
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 – 12 Jahre

Über die Autorinnen:

Britta Kummer wurde 1970 in Hagen (NRW) geboren. Heute lebt sie im schönen Ennepetal und ist gelernte Versicherungskauffrau.
Die Freude am Schreiben hat sie im Jahre 2007 entdeckt und seit dieser Zeit bestimmt es ihr Leben. Es macht ihr einfach großen Spaß, sich auf diese Art und Weise auszudrücken.
Erst wurden ihre Werke im Bekanntenkreis herumgereicht und die Resonanz darauf war sehr positiv.
Es dauerte nicht lange und schon hielt sie ihr 1. Buch “Willkommen zu Hause, Amy” in Händen. Dieses Buch wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/

Weitere Meldungen:  Borderline: Der Tod spielt mit uns Katz und Maus

Heidi Dahlsen lebt seit ihrer Geburt im Jahre 1960 in der Nähe von Leipzig. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder sowie eine Enkelin. Vor zehn Jahren hat sie mit dem Schreiben begonnen. Weil ihr Leben von Anfang an ziemlich turbulent war, hat sie sich seelisch „Luft verschafft“, indem sie die Erlebnisse aufschrieb. Alles bekam sie in einem Buch gar nicht unter und da ihr das Schreiben unterdessen so viel Freude bereitete, konnte sie inzwischen bereits zehn Bücher veröffentlichen. Mehr Infos unter https://autorin-heidi-dahlsen.jimdo.com/

Lasst euch verzaubern und tretet ein in das Reich der Hexen, Elfen und Kobolde!
Die 1961 in Deutschland geborene Schriftstellerin Christine Erdiç, die seit dem Millennium in der Türkei lebt, hat sich anscheinend den kleinen Zauber- und Naturwesen verschrieben.
Nachdem 2010 NEPOMUCKS ABENTEUER, die Geschichte eines kleinen Kobolds, der unfreiwillig unter dem Weihnachtsbaum einer Menschenfamilie als Weihnachtsgeschenk landet, im Handel erschien, folgten 2013 ZAUBERHAFTE GERICHTE AUS DER KOBOLDKÜCHE, ein Kochbuch mit so klangvollen Rezeptnamen wie Kobolds Goldtaler und Punsch für kleine Kobolde und 2014 GESCHICHTEN AUS DEM REICH DER HEXEN, ELFEN UND KOBOLDE, ein Kinderbuch mit lustigen Ausmalbildern.
Wenn man die Autorin fragt, warum sie gerade diese Art von Büchern schreibt, so lautet ihre Antwort: ” Weil es mir selber Spaß macht und ich die Leser in dieser viel zu hektischen und von Konsum und Umweltzerstörung gezeichneten Gesellschaft auf humorvolle Weise zum Nachdenken bringen möchte. Und wo kann man da besser ansetzen als schon bei den Kindern.”
Weitere Bücher:
LUHG HOLIDAY
WILLKOMMEN IM LUHG HOLIDAY
AUF WIEDERSEHEN IM LUHG HOLIDAY
GLÜCKSSCHMIEDE, TIPPS FÜR MEHR GLÜCK UND ERFOLG
KLEINE MUTMACHGSCHICHTEN (in Zusammenarbeit mit 3 anderen Autorinnen)
MYSTICA VENEZIA
MIT NEPOMUCK AUF WELTREISE
NEPOMUCKS MAERCHEN
Mehr Informationen über die Autorin, ihre Bücher und Projekte unter
MEINE BÜCHER- UND KOBOLDECKE
http://christineerdic.jimdo.com/
und
REISETIPPS UND LITERATUR
https://literatur-reisetipps.blogspot.com.tr/

Weitere Meldungen:  Schnell noch ein E-Book für die Ostertage herunterladen

Karin Pfolz
Die Autorin und Malerin lebt und arbeitet in Wien. Für ihre Kindergeschichten wurde sie 2011 und 2012 mit dem Sparefroh Preis Österreich ausgezeichnet. Sie unterstützt mit ihren Büchern die Autonomen österreichischen Frauenhäuser , hält Gewalt Präventions Workshops an Schulen und spricht offen in den Medien über das Tabu Thema familiärer Gewalt. Zahlreiche Fernseh und Radiointerviews begleiten sie auf ihrem Weg. Seit 2014 ist sie Vorstandsvorsitzende des Vereins Respekt für Dich Autorinnen gegen Gewalt und Geschäftsführerin vom Karina-Verlag. Sie hat 2014 die Aktion Jedes Wort ein Atemzug und 2015 Nicht umsonst ins Leben gerufen (z.B. Trilogie der Flügel) und leitet diese Projekte, die karitative Projekte unterstützen. In ihren Thrillern arbeitet die Schriftstellerin gerne mit den Tiefen der menschlichen Seele und zieht ihre Leser/innen in die Geschichte, indem die Protaganist/innen meist ihren Bereich selbst in der Gegenwart erzählen. Im Bereich der Kinderliteratur ist Kathy, das Schlossgespenst bereits ein kleiner Star entzückt Leser/innen aller Altersgruppen mit ihrem menschlichen Denken und der witzigen frechen Art. Derzeit entsteht der dritte Band der Serie. Pfolz illustriert selbst, wobei ihre Tierbilder besonders wirken, denn der Künstlerin ist wichtig, dass der Blick der Figuren in die Herzen der Menschen geht. Hier arbeitet sie an einer deutsch/englischen Buchserie, manche gemeinsam mit befreundeten Autor/innen, die Kindern auf visuelle Weise die Fremdsprache lehren. Veröffentlichungen: Erwachsenenliteratur: Manchmal erdrückt es mich, das Leben , Roman Du lügst dich durch mein Leben , Thriller Hexenschatten , Thriller * Verloren im Leben , Thriller * Trilogie der Flügel , Thriller (mit 60 Autoren) * Tödlicher Bestseller , Thriller * Nur ein Gedanke , zeitgen. Literatur Warum soll ich nicht fröhlich sein? , Anthologie * Vienna Life Vienna Marriott (Deutsch/Englisch) Kinderbücher: Die Reise der Bücher * Gemalte Geschichten Kleine Mutmachgeschichten * Kathy, das freche Schlossgespenst von Schloss Freiland Kathy, das freche Schlossgespenst auf Besuch Deutsch/Englisch Magic Swinny, ein Igelkind im Vienna Marriott Ole, der kleine Igel / Illustrationen Der Blaubeerfuchs / Illustrationen Sams Weihnachtsgeschichte / Illustrationen Als die Haselmaus die Farbe verlor /Text und Illustrationen
http://regiowiki.at/wiki/Karin_Pfolz

Weitere Meldungen:  Leseempfehlung: Zac und der geheime Auftrag

©byChristineErdiç

Christine Erdic Firmeninformation:
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.