Thomas Cook-Service "Mein Zimmer" mit der "Goldenen Palme" in der Kategorie Travel Technology ausgezeichnet

Oberursel, 9. März 2018 – Der Reiseveranstalter Thomas Cook wurde vom Reisemagazin Geo Saison für seinen 2017 neu eingeführten Service “Mein Zimmer” mit dem renommierten Deutschen Reisepreis, der “Goldenen Palme”, ausgezeichnet. Die Fachjury würdigte das innovative Angebot von Thomas Cook, bereits sechs Tage vor dem Reiseantritt sein persönliches Wunschzimmer im Hotel zu reservieren, mit dem zweiten Platz in der Kategorie “Travel Technology”.

“Die individuelle Urlaubsgestaltung wird heute immer wichtiger. Mit dem Serviceangebot “Mein Zimmer” bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit, ihren Urlaub nach persönlichen Vorlieben maßzuschneidern. Wir freuen uns sehr, dafür diesen renommierten Preis zu erhalten und nehmen diesen als Ansporn für die Einführung weiterer Innovationen, die das Reiseerlebnis unserer Gäste noch besser machen”, sagt Stefanie Berk, Geschäftsführerin Thomas Cook Central Europe & East.

Mit dem Serviceangebot “Mein Zimmer” haben Gäste der Veranstaltermarken Thomas Cook Signature, Neckermann Reisen, Öger Tours, Air Marin und Bucher Reisen die Möglichkeit, ihr Wunschzimmer in ihrem Urlaubshotel bereits vorab zu reservieren. Sechs Tage vor Reisebeginn erhalten Kunden, die einen Aufenthalt in einem der teilnehmenden Hotels gebucht haben, eine E-Mail mit der Information, dass sie ihre Wunschzimmernummer in der gebuchten Zimmerkategorie schon jetzt verbindlich reservieren können. Über einen Link gelangen Interessenten auf einen Zimmer-Lageplan des gebuchten Hotels. Mit nur wenigen Klicks kann dann das Wunschzimmer gegen eine Gebühr ab 30 Euro verbindlich reserviert werden. Anschließend erhält der Kunde eine Bestätigungsmail mit der reservierten Zimmernummer. Die Bezahlung der Gebühr erfolgt im Hotel. Im Sommer 2018 wird der Service in rund 300 überwiegend Thomas Cook-eigenen Hotels zur Verfügung stehen.

Weitere Meldungen:  Tourico Holidays geht Partnerschaft mit Nordic Choice Hotels ein

Seit Ende Januar 2018 bietet Thomas Cook seinen Kunden mit dem neuen Angebot “Meine Sonnenliege” analog zudem die Möglichkeit, ihre Wunschsonnenliege im Urlaubshotel zum Preis von 25 Euro pro Liege und Aufenthalt vorab zu reservieren.

Über die Goldene Palme: Der Deutsche Reisepreis – Die Goldene Palme – zeichnet die besten Innovationen der Reisebranche aus und wurde 2018 bereits zum zwanzigsten Mal verliehen. Eine Fachjury bewertet und prämiert Dienstleistungen und Services aus der gesamten Reisebranche in den Kategorien Veranstalter, Destination, Kreuzfahrten, Travel Mobility, Travel Technology und Verantwortung im Tourismus, die das Reisen individueller und komfortabler, unkomplizierter sowie sicherer machen.

Die Thomas Cook GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. Die Thomas Cook GmbH deckt in Deutschland den gesamten Bereich touristischer Leistungen für verschiedene Zielgruppen ab. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.

Kontakt
Thomas Cook GmbH
Irene Schechinger
Thomas-Cook-Platz 1
61440 Oberursel
06171 65 1700
06171 65 1060
unternehmenskommunikation@thomascook.de
http://www.thomascook.de/unternehmen/newsroom