Bild 1

akz-o Es gibt zahlreiche Anbieter, bei denen man bereits vor dem Umbau oder der Anschaffung von Brausen und Armaturen virtuell planen und so grenzenlos ausprobieren kann. Die Hansgrohe Showroom App z. B. macht es möglich, jedes gewünschte Produkt ganz einfach in eine Aufnahme der eigenen Räume zu integrieren. Dazu zeigt die Anwendung das Armaturen- und Brausensortiment nach Einsatzbereichen auf. Der Nutzer wählt dann einen Artikel aus, der durch Berührung des Kamerasymbols auf dem eigenen Waschplatz, der Küchenspüle oder in der Dusche dargestellt wird. Mit einem weiteren Klick entsteht ein Foto der neuen Bad- oder Küchensituation. Das lässt sich per E-Mail verschicken, für eine spätere Betrachtung ablegen oder ausdrucken. Weiter können die ausgewählten Produkte auf einer Merkliste gespeichert werden. Wo in unmittelbarer Nähe Fachhändler und Badausstellungen mit diesen Produkten zu finden sind, ermittelt die App ganz einfach mit einem GPS-Signal. Intuitives Bedienkonzept „Um die besonderen Funktionen der einzelnen Produkte, wie wassersparende Technologien oder Bedienkomfort, noch lebendiger zu vermitteln, haben wir in unsere App zahlreiche Videoclips eingebunden“, sagt Joachim Huber, Leiter der Markenkommunikation. „So werden beispielsweise die unterschiedlichen Strahlarten der Duschbrausen und das intuitive Bedienkonzept erlebbar.“ Über die hohen Standards für Design, Entwicklung sowie Produktionsprozesse können sich Nutzer im Hansgrohe-Qualitätsbereich informieren. BU Bild1 – Bild3: Foto: Hansgrohe SE/akz-o Grafik: Grafik: Hansgrohe SE/akz-o

Weitere Meldungen:  Der Dresscode für die Wand

Von wp_admin

Schreibe einen Kommentar