Dr. Cornelia Ballwießer übernimmt die kaufmännische Geschäftsführung bei Hirschmann Car Communication. Vorgänger, Joachim Brandes, geht in den Ruhestand.

Neue Finanzchefin bei Hirschmann Car Communication

Dr. Cornelia Ballwießer ist neue kaufmännische Geschäftsführerin bei Hirschmann Car Communication.

Neckartenzlingen, April 2014 – Dr. Cornelia Ballwießer übernimmt zum 1. April die Position des Chief Financial Officer bei der Hirschmann Car Communication GmbH in Neckartenzlingen. Sie folgt auf den bisherigen CFO und Geschäftsführer Joachim Brandes, der in den Ruhestand geht. Gemeinsam mit dem langjährigen CEO Ludwig Geis leitet die promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin künftig das mittelständische Unternehmen. “Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und habe mir zum Ziel gesetzt, den erfolgreichen Kurs des Unternehmens gemeinsam mit einem hochmotivierten Team weiterzuführen”, sagt Ballwießer.

Die 48-jährige Finanzexpertin verfügt über langjährige Erfahrung im Automobil-, Finance- und Controllingbereich und profunde Kenntnisse im internationalen Projekt- und Changemanagement. Nach ihrer Promotion in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Würzburg arbeitete sie zunächst in den Bereichen Rechnungswesen, Investor Relations und Unternehmensplanung bei der VIAG AG in München. Dort war sie als Abteilungsleiterin maßgeblich am Aufbau eines internationalen Rechnungslegungssystems und an der Finanzintegration während der Fusion mit dem VEBA-Konzern beteiligt, aus der das Unternehmen E.ON hervorging. 2001 wechselte sie zur LEONI AG nach Nürnberg. Bis zu ihrem Start bei Hirschmann Car Communication war sie mehr als zehn Jahre als Bereichsleiterin für das konzernweite Controlling und Reporting verantwortlich und hatte zuletzt die Position des Senior Vice President Corporate Planning & Accounting inne.

Quelle: Hirschmann Car Communication Bildquelle:kein externes Copyright

Die Hirschmann Car Communication GmbH mit Sitz in Neckartenz¬lingen, nahe Stuttgart, ist einer der weltweit führenden Spezialisten für Sende- und Empfangssysteme in der mobilen Kommunikation. Das Portfolio an innovativen Lösungen reicht von Antennen-, Tuner- und Infotainmentsystemen mit Radio- und TV-Modulen für die Automobilindustrie bis hin zu kundenspezifischen M2M- und Telematiklösungen. Hirschmann Car Communication hat Standorte in Deutschland, Ungarn, Frankreich, China und den USA. Im Jahr 2012 erzielten die weltweit mehr als 800 Beschäftigten einen Umsatz von 127 Mio. Euro. Seit 2012 gehört Hirschmann Car Communication zur VOXX International Corporation (USA). Weitere Informationen im Internet unter www.hirschmann-car.com und www.hirschmann-solutions.com

Weitere Meldungen:  Fünf Gründe für den Online Vermarkter MIRANDO

Hirschmann Car Communication GmbH
Sibylle Steilner
Stuttgarter Str. 45-51
72654 Neckartenzlingen
+49 (7127) 14-12 27
sibylle.steilner@hirschmann-car.com
http://www.hirschmann-car.com

Communication Consultants GmbH
Klaus Papp
Jurastr. 8
70565 Stuttgart
0711/9789316
papp@postamt.cc
http://www.communicationconsultants.de

Schreibe einen Kommentar