fino data services übernimmt Regie über schnell wachsende Rechnungsmanagement-Lösung

Lübeck/Kassel. Ab sofort vertreibt und erweitert die fino data services GmH mit Sitz in Kassel die Rechnungsmanagement-Lösung GetMyInvoices von Simplessus. Damit verfügt die sich in rasantem Tempo weiterentwickelnde Software, die Rechnungen aus Online-Portalen automatisch abruft und organisiert, auch in Zukunft über optimale Ressourcen. Sie kann die Anforderungen von zunehmend mehr Kunden innerhalb kurzer Zeit erfüllen und sich zu einem noch leistungsfähigeren Hub für alle wichtigen Dokumenten herausbilden.

“In der zurückliegenden Zeit haben wir jeden Monat den Import von Rechnungen aus zahlreichen neuen Portalen ermöglicht, im jeweils zwei- oder dreistelligen Bereich, und eine neue Schnittstelle nach der anderen zu verschiedenen Buchhaltungslösungen sowie Dokumenten-Management-Systemen geschaffen”, sagt Björn Kahle, bisheriger Geschäftsführer von GetMyInvoices-Entwickler Simplessus. Er ist wie Florian Christ Geschäftsführer der vor kurzem gegründeten fino data services GmbH und bleibt mit seinem gesamten Team in entscheidender Position an Bord, sodass die Kunden sich nach wie vor an ihre gewohnten Ansprechpartner werden können. Auch verändert sich nichts am bewährten Rechnungsdownload inklusive der von den Kunden definierten Workflows.

“Ein weiteres Wachstum, so wie es sich aufgrund der großen Resonanz abzeichnet, hätten wir aus eigener Kraft nicht innerhalb kurzer Zeit stemmen können”, begründet Björn Kahle die Entscheidung. Deshalb bauten er und Florian Christ, der zudem Geschäftsführer des FinTech-Unternehmens fino digital GmbH ist, ihren bestehenden Kontakt aus und bündelten Ressourcen in der fino data services GmbH. “Das Herzstück der Produkte von fino ist die Kontoanalyse. Auf deren Basis entwickeln wir spannende Lösungen und Services, die Menschen heute in einer digitalen Welt erwarten. Daher passt GetMyInvoices perfekt zu uns”, erläutert Florian Christ. So dürfen sich die Kunden auf profitable Erweiterungen freuen.

Weitere Meldungen:  GetMyInvoices optimiert Zusammenarbeit zwischen Steuerberatern und Mandanten

“Mit dem nun bereitstehenden Team aus 75 Experten können wir uns noch besser und schneller darum kümmern, die Wünsche unserer Kunden mit unserer Lösung zu realisieren”, freut sich Björn Kahle. Eine erste neue Erweiterung ist der Download von Kontoauszügen und Kreditkartenabrechnungen. Zum Start haben die Entwickler bereits 1500 Bankenportale angebunden, sodass GetMyInvoices inklusive Rechnungsportale auf mittlerweile mehr als 4500 Online-Portale für automatisierten Dokumentendownload kommt.

GetMyInvoices ist eine Lösung für cloudbasiertes Rechnungsmanagement, die insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen adressiert. Sie ruft aus mehr als 4500 Online-Portalen sämtliche Rechnungen automatisch ab – inklusive Erfassung von Rechnungsdatum sowie -summe. Zusätzlich importiert die Software Rechnungen, die per E-Mail eingehen und per Smartphone oder Tablet gescannt werden. Das Ablegen der Dokumente erfolgt übersichtlich in einer zentralen Belegverwaltung. GetMyInvoices ermöglicht die Synchronisierung der Rechnungen mit anderen Systemen, Online-Buchhaltungen und Steuerberatern. Darüber hinaus können die Belege per E-Mail, FTP oder WebDav in Buchhaltungsprogramme und Dokumenten-Management-Systeme übertragen werden. Die Lösung ist intuitiv zu bedienen und teamfähig. Anwender profitieren von mehr Übersicht, weniger Aufwand bei der Buchhaltung sowie mehr Zeit für unternehmerische Ideen. GetMyInvoices ist in fünf Leistungsumfängen erhältlich: Essential, Small, Standard, Professional und Enterprise. Weitere Informationen: www.getmyinvoices.com

Firmenkontakt
fino data services GmbH
Björn Kahle
Universitätsplatz 12
34127 Kassel
+49 4550 99 690 02
press@getmyinvoices.com
http://www.getmyinvoices.com

Pressekontakt
good news! GmbH
Bianka Boock
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
+49 451 88199-21
press@getmyinvoices.com
http://www.goodnews.de