Immobilienverwaltung Mommer GmbH & Co. KG sorgt mit modernen Methoden für höchste Transparenz für alle Immobilieneigentümer

Immobilienverwaltung Mommer-digital, nah, persönlich, transparent

Immobilienverwaltung Mommer GmbH & Co. KG

“Bei uns können Immobilieneigentümer alle Dokumente des Objektes sowie die Kontoauszüge und Rechnungen jederzeit online einsehen!” Das sagt Jan-Sebastian Mommer, Inhaber der Immobilienverwaltung Mommer GmbH & Co. KG. Der Immobilienverwalter auf den Fildern sorgt mit seiner modernen Plattform dafür, dass Mitglieder von Wohnungseigentümergemeinschaften und Miethausbesitzer stets alle Dokumente wie Versammlungsprotokolle, Abrechnungen, Beschluss-Sammlungen, Pläne, Energieausweis, Mietverträge und vieles mehr einsehen können. “Und das unabhängig von irgendeiner Öffnungszeit” freut sich Herr Mommer. Er erleichtert damit seinen Kunden auch die Bestellung von Schlüsseln, die Meldung von Schäden oder die Antragstellung für Tagesordnungspunkte, denn auch diese Anliegen können über die firmeninterne Plattform abgewickelt werden. “So stellen sich das unsere Kunden im Jahr 2021 vor!” behauptet Herr Mommer.

Für Wohnungseigentümergemeinschaften übernimmt der Verwaltungsprofi die Verwaltung nach dem Wohnungs-Eigentumsgesetz. Für die Besitzer von Miethäusern oder Mietwohnungen in der Metropolregion Stuttgart, insbesondere im Bereich der “Fildern” und Umgebung kümmert er sich mit persönlich um die Betreuung dieser Liegenschaften. “So nehme ich den Eigentümern alle Arbeit rund um das vermietete Eigentum ab” berichtet Jan Mommer. So prüft er Rechnungen, erstellt Betriebskostenabrechnungen für die Mieter, kümmert sich um die Neuvermietung freiwerdender Wohnungen, begleitet und organisiert bauliche Optimierungen und prüft mögliche Mieterhöhungen für den Hausbesitzer. Daneben ist er erster Ansprechpartner für die Mieter und hat stets den Überblick über den aktuellen Stand der Hausfinanzen.

Er legt großen Wert auf regelmäßige Weiterbildungen und besucht zahlreiche Seminare und Informationsverwaltungen. So sorgt er dafür, dass sein Wissen für die Kunden stets auf dem aktuellen Stand ist. Er freut sich auf Anfragen weiterer potenzieller Kunden, denn er möchte in Stuttgart und Umgebung noch einige weitere Objekte in die Verwaltung übernehmen. “Bei uns sind Ihre Immobilien in guten Händen” sagt der Unternehmenschef. “Denn wir sind transparent, unkompliziert und bei uns sind Sie bestens persönlich betreut”!

Weitere Meldungen:  Virtueller Rundgang im Gewächshaus

Um es Neu-Kunden leicht zu machen, bietet er die “Verwaltung auf Probe” an. Dabei hat eine Eigentümergemeinschaft oder ein Miethausbesitzer die Möglichkeit, sich innerhalb der ersten sechs Monate der Zusammenarbeit ein Bild über die Leistungen des Hausverwalters zu machen. Und wer nicht zufrieden ist, der kann unkompliziert mit einer Woche Frist den Vertrag kündigen, wie der Stuttgarter Hausverwalter erzählt. Denn er ist überzeugt davon, dass er mit diesem Instrument nur gewinnen kann: “So können die Kunden sich unbeschwert für uns entscheiden und sich nicht binden zu müssen, sollte die Chemie nicht stimmen” erzählt der Unternehmensinhaber.

Seine telefonische Erreichbarkeit für Kunden ist sehr gut. Von Montag bis Freitag ist er täglich an zehn Stunden telefonisch erreichbar.

Die von ihm organisierten Eigentümerversammlungen sind gut vorbereitet, gefasste Beschlüsse setzt er schnell in die Tat um. “Da lege ich großen Wert drauf” sagt Herr Mommer. Denn nicht umsonst sei sein Firmenmotto: “digital & nah, persönlich & transparent”. Und er kümmere sich selbst um die Anliegen der von ihm betreuten Objekte. Und darauf, dass diese Anliegen umweglos erledigt werden.

Zum Thema Innovation berichtet er, dass er für die von ihm betreuten Objekte auf Wunsch eine online-Einsichtnahme in alle Unterlagen des Hauses für die Eigentümer eingerichtet hat. So können diese jederzeit auf die Unterlagen wie Teilungserklärung, Pläne, Versammlungs-protokolle oder Abrechnungen zugreifen. “Das macht es den Eigentümern leichter” berichtet der 40 Jahre alte Unternehmensinhaber.

Außerdem könne er so die Bewohner schnell über Schäden informieren und diese können stets den Stand der Auftragsbearbeitung einsehen. “So viel Transparenz sollte heute sein” schmunzelt er. Er freut sich übe Anfragen weiterer potenzieller Kunden.

Weitere Meldungen:  Silent Rose® - die diskrete Glas-Schiebewand

Immobilienverwaltung Mommer GmbH & Co. KG ist der Spezialist für die Verwaltung von Wohnungs-Eigentümergemeinschaften und Mietobjekten in Stuttgart und in der Region “Auf den Fildern”. Dabei bietet das Unternehmen eine hohe Transparenz und eine persönliche Betreuung.

Firmenkontakt
Immobilienverwaltung Mommer GmbH & Co. KG
Jan Mommer
Curiestraße 2
70563 Stuttgart
0711 28697733
info@iv-mommer.de
https://www.immobilienverwaltung-mommer.de/

Pressekontakt
PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH
Birgit Schmeh
Im Hinteracker 11
76307 Karlsbad (Landkreis Karlsruhe)
0721 78366980
info@piwi-ka.de
http://www.piwi-ka.de