10 Jahre eckpunkte Kommunikation

Wolfgang Eck vor der Frankfurter Skyline

Das zehnjährige Bestehen seiner Firma “eckpunkte Kommunikation” mit Sitz in Weilburg hat Wolfgang Eck mit Mitarbeitern und einigen Kunden “der ersten Stunde” sowie Wegbegleitern beim Weilburger Pop-am-Fluss-Festival gefeiert. “Das war einmal ein etwas anderer Ort für eine Geburtstagsparty mit toller Musik in bester Stimmung”, so Eck.

Wolfgang Eck war vor seinem Schritt in die Selbstständigkeit Leiter Unternehmenskommunikation des Branchenführers Deutsche Leasing AG, dann Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher der Provinzial Rheinland Versicherungen in Düsseldorf, bis er 2008 die eckpunkte Kommunikationsberatung in Weilburg gründete. Die Agentur ist für rund 60 Kunden in den Bereichen Marketing, Öffenttlichkeits- sowie Presse- und Medienarbeit tätig. Die Arbeit gestaltet sich dabei sehr vielseitig. So erstellt und betreut er beispielsweise Facebookauftritte und andere Social-Media-Kanäle, erstellt Strukturen und Texte für Internet-Auftritte, betreut Journalistenkontakte, erstellt Newsletter und anderes mehr. “Es beginnt idealer Weise mit einem grundlegenden Konzept und geht immer darum, die für die Kunden meiner Kunden richtigen und wichtigen Inhalte in den richtigen Kanälen zu platzieren”, so Wolfgang Eck.
In den letzten zwei Jahren fragen immer mehr Kunden einen ausgeklügelten Newsservice für die verschiedenen unternehmenseigenen Kanäle der Unternehmen und Corporate Blogs nach. “eckpunkte arbeitet mit versierten Journalisten verschiedener Branchen zusammen und bietet vom Themenplan, der Redaktionskonferenz bis zur Umsetzung Full Service”, unterstreicht Eck. Die integrierte Wirtschaftsredaktion “Financial Publishing” arbeitet darüber hinaus für Magazine und Fachzeitschriften, im Schwerpunkt mit Finanz- und Autothemen.

Kontakt: eckpunkte Kommunikation, Wolfgang A. Eck, Bahnhofstraße 23, 35781 Weilburg, (06471) 5073440, E-Mail: wolfgang.eck@eckpunkte.com, Internet www.eckpunkte.com

eckpunkte Kommunikation wurde 2008 gegründet und ist eine auf Medienmanagement und Corporate Publishing spezialisierte Kommunikationsberatung sowie PR- und Marketingagentur. Der Gründer hat viele Jahre Erfahrung als Pressesprecher, Entwickler, Herausgeber und Chefredakteur von Mitarbeiter- und Kundenpublikationen für Firmen- und Privatkunden.

Weitere Meldungen:  Mit Ben Schulz & Consultants auf der Zukunft Personal Europe

Kontakt
eckpunkte Kommunikation
Wolfgang Eck
Bahnhofstraße 23
35781 Weilburg
06471-507-3440
wolfgang.eck@eckpunkte.com
http://www.eckpunkte.com