Weihnachtsgeschenk: „Slow fashion“ -Accessoire und minimalistische Aufbewahrung

Weihnachtsgeschenk: "Slow fashion" -Accessoire und minimalistische Aufbewahrung

Slow fashion ist ein Trend, der immer mehr Anhänger findet. Slow fashion steht für ein geändertes, nachhaltiges Konsumverhalten. Es zählen edle Stoffe, hochwertige Verarbeitung, lange Haltbarkeit und ein zeitloses Design.
„Klasse statt Masse ist das Motto dieser neuen Bewegung oder „weniger ist mehr“. Eigentlich Binsenweisheiten aber leider noch lange kein Alltag in der Modewelt. Pro Jahr sind bis zu sieben Kollektionen üblich, viele Textilien werden nach wie vor unter menschen- und umweltverachtenden Umständen produziert und entsprechend behandelt“, weiß Hermano Scarlatto, Stilberater und Ausstatter aus Berlin.
„Ich merke ein deutliches Umdenken unter meinen Kunden. Hochwertige Textilien und Accessoires werden immer mehr zum Symbol für eine Haltung, die minimalistisch und zeitlos ist.“
Warum also nicht zu Weihnachten auch besonders hochwertige Accessoires verschenken? Maßgefertigte Krawatten, Ledergürtel aus ökologisch produziertem Leder, fair produzierte Schmuckstücke, gravierte Manschettenknöpfe – es gibt zahlreiche Beispiele für slow-fashion Accessoires.
„Für die Langlebigkeit der Textilien ist aber auch die richtige Pflege und Aufbewahrung ein Muss. Die tägliche Garderobe pfleglich zu behandeln ist üblich, aber das gilt noch lange nicht für die Accessoires. Diese werden nach wie vor oft lieblos im Schrank versteckt. Hierfür habe ich ein minimalistisches Regal entwickelt, in dem die Accessoires schonend aufbewahrt und gleichzeitig zum Hingucker werden“.
Erhältlich sind die in Deutschland designten und produzierten Möbel unter www.krawattenregal.de

krawattenregal.de ist ein Berliner Startup. Ziel ist es, schöne Dinge in Szene zu setzen und nicht mehr im Schrank zu verstecken.

Kontakt
Hermano Scarlatto UG
Katja Scharlach
Havelchaussee 155
14055 Berlin
+4915125225250
katja@hermanoscarlatto.de
http://www.krawattenregal.de

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: