Webtrekk erweitert sein Management für verstärktes Wachstum und internationale Expansion

– Dr. Björn Momsen neuer COO/CFO
– Julia Gölles neue Marketing- und Eventmanagerin

Webtrekk, führender Berliner Anbieter für Data-Intelligence, verstärkt ab sofort sein Management-Team mit Björn Momsen als neuem COO/CFO, Julia Gölles wird neue Marketing- und Eventmanagerin.

COO/CFO Björn Momsen

Im schnell wachsenden Unternehmen Webtrekk wird es Björns vorrangige Aufgabe sein, das Wachstum kontrolliert und effizient zu gestalten: „Webtrekk hat bereits tolle Erfolge am Markt erzielt. Im weiteren Wachstum gilt es sicherzustellen, dass unsere Strukturen und Prozesse übersichtlich und beherrschbar bleiben. Ich freue mich sehr, diese Herausforderung zusammen mit einem exzellenten Team anzunehmen.“

Vor Webtrekk war Björn Investment Manager beim High-Tech Gründerfonds, einer Venture Capital Investment Firma in Bonn. Dort war er für ein Portfolio von Technologie-Startups verantwortlich, vor allem im Sektor Software und Internet. Er kümmerte sich um den kompletten Lebenszyklus der Portfoliounternehmen, vom Seed Investment über Folgefinanzierungsrunden bis hin zum Exit. In dieser Funktion war er seitens des High-Tech Gründerfonds für die Durchführung der Akquisition von Divolution durch Webtrekk im Jahr 2013 zuständig.

Der 38-jährige gebürtige Flensburger ist verheiratet und Vater dreier Kinder. Er studierte Wirtschaftswissenschaften in Stuttgart-Hohenheim und wurde an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg zum Dr. rer. pol. promoviert. Seine Karriere begann er als IT Consultant bei T-Systems im Jahre 2001, anschließend arbeitete er dort als Marktanalyst und Innovations-Manager.

Marketing- und Eventmanagerin Julia Gölles

Julia Gölles wird als Marketing- und Eventmanagerin durch einen größeren Fokus auf internationale Veranstaltungen die verstärkten Aktivitäten von Webtrekk in Europa und den USA neben jenen in der DACH-Region wirksam unterstützen.

Julia vermittelt Webtrekks Expertise und Produkte über die direkte Ansprache der Stakeholder auf den von ihr verantworteten Messe- und Konferenzauftritten sowie der jährlichen etablierten Webtrekk User Conference. Darüber hinaus ist Julia für das Marketing sowie die Unternehmenskommunikation bei Webtrekk zuständig.

Die 27-jährige Österreicherin war zuvor als Projektmanagerin und Live Communications Managerin bei verschiedenen Firmen und Organisationen in Wien, New York und Berlin tätig, nachdem sie ihr Diplomstudium der Sozioökonomie an der Wirtschaftsuniversität Wien abgeschlossen hatte.

Über Webtrekk
Webtrekk ist ein führender Data-Intelligence-Anbieter mit Hauptsitz in Berlin sowie Büros in China, Italien, Spanien, den Niederlanden und den USA. Webtrekk bietet datenbasierte Lösungen zur Optimierung von digitalen Geschäftsmodellen. Die Digital Intelligence Suite enthält neben innovativen Analyseprodukten auch Tools zum Testen und Personalisieren von Webseiten. Das neue Marketing Action Center steuert zielgerichtet Werbung aus. Insbesondere CMOs und CIOs aus der Medienbranche, E-Commerce, FMCG, Telekommunikation und Finanzen in über 25 Ländern vertrauen auf die Lösungen von Webtrekk.
Zum Kundenstamm des Unternehmens zählen Firmen wie BILD.de, Telekom, Zalando, ProSiebenSat1 Digital, Esprit, Tchibo, Heise, Medion, Douglas, Rebuy, Hotel.de, Tape.tv, Mister Spex, KfW Bankengruppe, Red Bull, Die Zeit, Stiftung Warentest und Hubert Burda Media. Neben der Digital Intelligence Suite bieten die Webtrekk-Experten auch umfassende Beratung zum Thema Webanalyse an. In der Webtrekk-Gruppe arbeiten derzeit über 100 Mitarbeiter, die die Angebote des Unternehmens ständig inhouse weiterentwickeln und verbessern.
Weitere Informationen unter: http://www.webtrekk.com

Webtrekk GmbH
Julia Gölles
Hannoversche Straße 19
10115 Berlin
+49 30 755 415 0
julia.goelles@webtrekk.com
http://www.webtrekk.com

Agentur Frische Fische
Stefen Niemeyer
Schlesische Straße 28
10997 Berlin
+49 30 616 75 555
Stefen.Niemeyer@frische-fische.com
http://www.frische-fische.de

Mittwoch, 26. März 2014 von