Heutzutage ist es jedem selbst überlassen, wann der Weihnachtsbaum im Wohnzimmer leuchten darf.

Wann kommt der Baum, wann die Brötchen?

Morgengold bringt’s – backfrisch und lecker!

Der Christbaum im Wohnzimmer verkörpert für die meisten Deutschen den Inbegriff der Weihnachtszeit. Sein Einzug in die Wohnung signalisiert den Beginn der Festtage, sein Verschwinden verkündet gleichzeitig das Ende der Weihnachtszeit.
Doch wann sollte der Weihnachtsbaum seinen Einzug ins heimische Wohnzimmer halten? In den USA ist es beispielsweise üblich, den Weihnachtsbaum schon zwei bis drei Wochen vor den Festtagen aufzurichten. Oftmals beginnen die Amerikaner schon gleich nach Thanksgiving, also Ende November, mit dem Aufstellen des Baumes.
Die Engländer beginnen sogar häufig schon nach Halloween das Haus mit Weihnachtsdekoration zu schmücken. Der Tannenbaum hält dann in der Regel Anfang Dezember Einzug ins Haus, obwohl die Briten ursprünglich die deutsche Tradition des Aufstellens eines Weihnachtsbaumes am 24. Dezember übernommen hatten.
In Deutschland wurde traditionell der Weihnachtsbaum am 24. Dezember ins Haus geholt und sofort geschmückt, damit er pünktlich zur Bescherung im vollen Glanze erstrahlen durfte.
Viele Deutsche halten sich heute aber nicht mehr an diese alte Regel und stellen den Baum deutlich früher auf, um die Weihnachtsstimmung im Haus einzuleiten.
Um die perfekte Frühstücksstimmung einzuleiten, sorgen sich ofenfrische Brötchen und Backwaren, direkt aus der Backstube. Diese werden von den Morgengold Frühstücksdiensten bis an die Haustür geliefert, sieben Tage in der Woche und natürlich nicht nur zur Weihnachtszeit.
Ausgesucht werden die Brötchen und Backwaren zeitsparend und bequem in dem Kundenportal der www.morgengold.de Frühstücksdienste. Hier werden die Brötchen-Lieferungen, Lieferunterbrechungen oder auch Zusatzlieferungen auf einfachstem Weg geregelt und organisiert.
Die Morgengold Frühstücksdienste arbeiten ausschließlich mit Bäckereibetrieben aus den jeweiligen Regionen zusammen und garantieren dadurch beste Qualität der gelieferten Brötchen und Backwaren.
An welchen Tagen die Brötchen und Backwaren geliefert werden sollen, wird jedem selbst überlassen. Ob jeden Morgen oder nur an den Wochenenden – die Morgengold Frühstücksdienste bieten eine angenehme Flexibilität.
Jedem selbst wird es auch überlassen, wann der Weihnachtsbaum aufgestellt werden soll. Der Tradition folgen, oder sich frühzeitiger an dem geschmückten Baum erfreuen und in weihnachtliche Stimmung bringen lassen. Die Hauptsache ist der Wohlfühlgedanke – sowohl beim Frühstück, als auch in der Vorweihnachtszeit.

Weitere Meldungen:  Neu im Kühlregal! Die leckere Verbindung fürs Frühstück: Rama mit Butter

Morgengold bringt Ihnen Brot, Brötchen, Brezeln und vieles mehr ofenfrisch direkt an Ihre Haustür. 1979 in Augsburg gegründet und seit 1991 im Franchise betrieben, ist Morgengold Frühstücksdienste Marktführer im Backwaren-Homedelivery. An sieben Tagen in der Woche liefert Morgengold sämtliche Backwaren pünktlich zum Frühstück an die Haustür. Modernste EDV und die konsequente Nutzung neuer Medien ermöglichen eine Neu- oder Umbestellung noch bis (teilweise) 17 Uhr des Vortages. Sämtliche Produkte werden von lokalen Bäckereien bezogen und von selbstständigen Unternehmern, sogenannten Franchise-Nehmern und deren Mitarbeiter, ausgeliefert.

Firmenkontakt
Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH
Jürgen Rudolph
Hohenzollernstraße 24
70178 Stuttgart
+49 (0) 711 248 97 98
kontakt@morgengold.de
http://www.morgengold.de

Pressekontakt
nic media GmbH
Kerstin Prahmann
Neue Brücke 3
70192 Stuttgart
0711 3058949-0
kontakt@morgengold.de
http://www.nic-media.de