Von nix kütt nix: Riesenposter wirbt für Baumspende in Düsseldorf

blowUP media unterstützt die Aktion „Neue Bäume für Düsseldorf“ und will so der Stadt helfen, nach dem Sturm ihr altes Gesicht wieder zu erlangen

Von nix kütt nix: Riesenposter wirbt für Baumspende in Düsseldorf

Riesenposter an der Kö: blowUP media unterstützt die Aktion „Neue Bäume für Düsseldorf“

Düsseldorf, 29. Oktober 2014. Am 9. Juni diesen Jahres fegte über die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen eines der schlimmsten Unwetter der vergangenen Jahrzehnte – Sturmtief „Ela“. Mit Böen von über 142 Stundenkilometer beschädigte der Orkan mehr als 40.000 Bäume und damit die grüne Lunge der Stadt Düsseldorf. Die Aufräumarbeiten und die Wiederaufforstung werden Jahre in Anspruch nehmen. Jetzt ist Initiative gefragt: blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe und Spezialist für premium large-format Außenwerbung, unterstützt ab sofort die Kampagne „Neue Bäume für Düsseldorf“ mit einem Riesenposter an der berühmten Königsallee. „Auch das Zentrum von Düsseldorf hat es schwer getroffen. Wir werben mit unserem Standort am Kö-Graben genau dort, wo die Schäden noch heute deutlich sichtbar sind. Uns liegt es sehr am Herzen, dass das Stadtbild bald wieder strahlt und wir den Bürgern der Stadt mit unseren Mitteln helfen können“, erklärt Markus Stahmer, Country Director blowUP media. „Wir brauchen jede Unterstützung bei dem Projekt“, erklärt Oberbürgermeister Thomas Geisel. „Wir begrüßen es sehr, dass gerade Düsseldorfer Unternehmen mit gutem Beispiel voran gehen“.

Die Stärken des Riesenposters an der Königsallee, Ecke Schadowstraße sind die große Aufmerksamkeit und die Reichweite in einem nahezu werbefreien Umfeld. Außenwerbung in diesem XXL-Format an der weltbekannten Einkaufsmeile ist ausschließlich hier möglich. Mit dem Spruch „Ich spende, weil: von nix kütt nix.“ sehen Passanten ab sofort bis zum 3. November das bekannte Düsseldorfer Funkemariechen Nicole Seemann auf der 164 m² großen Werbefläche. Seemann setzt sich für die Aktion ein und verweist auch auf die Internetadresse www.düsseldorf.de, über die sich Interessierte über Spenden, Baumpatenschaften und das Ausmaß der Zerstörung informieren können. „Das Motiv soll den Bürgerinnen und Bürgern aus der Seele sprechen. Sie sollen sich mit ihrer Stadt verbunden fühlen, spenden oder Baumpatenschaften übernehmen“, so Stahmer.

„Unsere Erfahrung zeigt, Riesenposter verhelfen solchen Aktionen im Netz schneller bekannt zu werden. Wir hoffen, sowohl offline als auch online, der zündende Funke zu sein“, betont Stahmer. blowUP media stellt die Medialeistung für das Riesenposter kostenfrei den Initiatoren der Kampagne bei der Stadt zur Verfügung. Weitere Motive und Außenwerbemaßnahmen sind in Planung.

Bildmaterial zur Kampagne „Neue Bäume für Düsseldorf“ an der Kö erhalten Sie unter:
blowUP media_Neue Bäume für Düsseldorf

Weiteres Bildmaterial finden Sie in unserem Media Center:
blowUP media_Presse .

Das Bildmaterial steht kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis „blowUP media“ auf.

Über blowUP media
blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, ist Spezialist für premium large-format Außenwerbeflächen von 100 bis über 17.000 Quadratmetern. Riesenposter von blowUP media bieten Marken Raum für emotionale Bilder und große Botschaften, sie erreichen dabei die Zielgruppen an den zentralen Stellen vieler europäischer Metropolen – analog, digital oder interaktiv. Rund 300 Standorte vermarktet das Unternehmen und betreibt damit das größte Netzwerk für premium large-format Werbeträger in Europa. In 11 Städten ist blowUP media mit einem eigenen Büro präsent und Ansprechpartner für Werbungtreibende und Kommunen. Mit prämierten Projekten wie dem interaktiven Riesenposter für VW in Berlin, PoS-nahen Standorten wie der Düsseldorfer Königsallee und einzigartigen Denkmalverhüllungen wie dem Kensington Palace in London oder der Frankfurter Alten Oper setzt das Unternehmen immer wieder Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Als erfolgreicher Partner im Markenbildungsprozess macht blowUP media Kampagnen zum Event und damit zum „talk of town“.

Mehr dazu unter www.blowup-media.de.

Firmenkontakt
blowUP media
Carolin Baumann
Nordstraße 116
40477 Düsseldorf
+49 (0) 211 49137-0
presse@blowup-media.com
http://www.blowup-media.com

Pressekontakt
blowUP media GmbH
Carolin Baumann
Nordstraße 116
40477 Düsseldorf
+49 (0) 211 49137-0
presse@blowup-media.com
http://www.blowup-media.com

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: