Thamm & Partner erhält Preis für vorbildliche Sanierung

Denkmalgeschützte Immobilie in Leipzig wurde saniert und modernisiert

Thamm & Partner erhält Preis für vorbildliche Sanierung

Das denkmalgeschützte Salomonstift in Leipzig wurde von Thamm & Partner saniert.

Thamm & Partner erhielt den 1. Preis vom Leipziger Grundeigentümerverband für die gelungene Sanierung des denkmalgeschützten Salomonstifts. Der Preis wurde zum zweiten Mal vergeben, erstmals aber nur für Objekte, die in den letzten Jahren saniert bzw. fertiggestellt wurden. Das Salomonstift ist ein rund 120 Jahre alter Gebäudekomplex, der vor Ankauf und Sanierung durch Thamm & Partner in sehr schlechtem Zustand war. Mittlerweile sind 107 kernsanierte modern gedämmte Wohnungen entstanden, die alle verkauft und vermietet sind. Mit einem modernen Glasanbau wurde der Innenhof vom Straßenlärm abgeschirmt.

Angela Thamm nahm den Preis in Leipzig persönlich entgegen: „Wie immer haben wir beim Salomonstift moderne Wohnqualität und Denkmalschutz unter einen Hut bekommen. Auch optisch hat der Komplex sehr gewonnen und wir freuen uns sehr, dass das von Fachleuten anerkannt wird.“

Die IVM, Gesellschaft für innovatives Vertriebsmarketing mbH, bietet auf dem freien Kapitalmarkt stille Beteiligungen an der Thamm & Partner GmbH, Berlin an. Das Unternehmen wird geleitet vom Geschäftsführenden Gesellschafter Jörg Walter.

Die THAMM & PARTNER GmbH Berlin, Gesellschaft für Grundbesitz, wurde 1995 in Berlin-Charlottenburg ins Handelsregister eingetragen und ist hervorgegangen aus der THAMM & PARTNER GmbH München. Bei einer Bilanzsumme von über 75 Mio. EUR verfügt das Unternehmen über eine Eigenkapitalquote von ca. 80%. Im Bestand befinden sich rund 60 Immobilien, von denen rund die Hälfte noch in der Planungsphase ist. THAMM & PARTNER versteht sich als langfristig orientierter Bestandshalter. Das Unternehmen wird geleitet von der Geschäftsführerin Angela Thamm.

Firmenkontakt
IVM
Jörg Walter
Im Gewerbegebiet 2
988311 Abenberg
+49 (0) 9178 99693-0
j.walter@ivm-online.net
http://www.ivm-online.net

Pressekontakt
Fondswissen Beratung
Jürgen Braatz
Baumeisterstraße 2
20099 Hamburg
040 31 99 278 11
j.braatz@ratingwissen.de
http://www.pr-braatz.de

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: