SURAGUS expandiert erfolgreich nach Südkorea

SURAGUS expandiert erfolgreich nach Südkorea
SURAGUS als Hidden Champion trifft südkoreanische Präsidentin Park

Während ihres Besuchs in Deutschland informierte sich die südkoreanische Präsidentin Park Geun-hye über innovative deutsche Unternehmen und Forschungspartner. Marcus Klein, Geschäftsführer von SURAGUS, betonte im Rahmen des Treffens die Wichtigkeit der Geschäfts- und Wirtschaftsbeziehungen zwischen Südkorea und deutschen Firmen wie SURAGUS. Er stellte vor allem die Innovationskraft deutscher Unternehmen heraus. „Technologische Quantensprünge erfordern eine reibungslose Kooperation von Industriepartnern und Forschungsinstituten“, sagte Klein in seinem Vortrag vor der südkoreanisch-deutschen Regierungs- und Forschungsdelegation. „Wir sehen jetzt schon, dass Korea in Zukunft technologisch und wirtschaftlich eine noch größere Rolle spielen wird.“

Das Meeting am 28. März 2014 beschäftigte sich mit Strategien zur Förderung von „Hidden Champions“ durch die Zusammenarbeit zwischen Industrie, Wissenschaft und Forschungsinstituten. SURAGUS gilt dabei als Vorzeigebeispiel in der Zusammenarbeit von Industrie und Wissenschaft für die effiziente HighTech-Produktentwicklung. Das Dresdner Unternehmen liefert Prüfsysteme an südkoreanische Technologiekonzerne und unterhält seit Langem sehr gute Geschäftsbeziehungen.

Im Rahmen des präsidialen Besuchs trafen sich rund 60 Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. In einer Diskussionsrunde ging es um erfolgreiche Strategien des Wirtschaftsstandortes Dresden. SURAGUS als innovatives Unternehmen, das sich mit berührungsloser Prüftechnologie für Carbonfasermaterialen sowie der Charakterisierung von leitfähigen Dünnschichten beschäftigt, gilt seit 2010 als sehr erfolgreiche Fraunhofer-Ausgründung.

Weitere Informationen unter:
http://www.suragus.com/de
http://www.carbon-fiber-testing.com/
http://www.sheet-resistance-measurement.com/
Bildquelle:kein externes Copyright

Efficient Testing Solutions

SURAGUS
Alexander Neitzel
Maria-Reiche-Straße 1
01109 Dresden
0351 273 598 02
alexander.neitzel@suragus.com
http://www.suragus.com

SURAGUS GmbH
Alexander Neitzel
Maria-Reiche-Straße 1
01109 Dresden
0351 273 598 02
alexander.neitzel@suragus.com
http://www.suragus.com

Mittwoch, 2. April 2014 von