„Schutzengel“ rettete Eva Habermann!

Eva Habermann spricht mit der University of Happiness über Glück, Hoffnungslosigkeit und Liebe

Maskottchen Madame Happy

„Schutzengel“ rettete mein Leben!

Gut gelaunt, voller Elan mit einem fröhlichen Lächeln auf ihren Lippen, erscheint Eva Habermann bei uns in der University of Happiness. Lässig in Jeans und einem schlichten weißen T-Shirt gekleidet, steckt sie uns direkt auf dem Flur mit ihrem entwaffnenden Humor an. Ich kann nur noch denken, „Was für eine tolle Frau“ und freue mich noch mehr auf unser Interview.

Eva Felicitas Habermann (*1976 in Hamburg) ist eine der bekanntesten deutschen Schauspielerinnen und Moderatorinnen, die unter anderem durch ihre Rolle der Zev Bellringer in der Fernsehserie Lexx – The Dark Zone bekannt wurde.
Schon während sie sich auf das Abitur vorbereitete, erhielt Eva Habermann Gesangs- und Tanzunterricht; nur wenig später spielte sie bereits ihre erste Fernsehrolle in Lexx und moderierte die Kindersendungen Ferienfieber (1995) und Pumuckl TV (1995/1996). Seither ist Eva Habermann in zahlreichen Kino-, Fernseh- und Bühnenrollen zu sehen.

Eva Habermann eilt der Ruf als hilfsbereite, intelligente und freundliche Person voraus, die Glück gerne mit anderen teilt. Das kann ich nur bestätigen. Nachdem die hübsche Powerfrau Platz genommen hat, geht es auch schon los.

University of Happiness
Frau Habermann, was bedeutet eigentlich „Glück“ für Sie und wie fühlt sich Glücklichsein für Sie an?

Eva Habermann
Glücklichsein fühlt sich für mich wie eine kribbelige, lebendige Energie an, die den ganzen Körper durchströmt. Weiterlesen…

Bildrechte: Vera Kuttelvaserova/Fotolia Bildquelle:Vera Kuttelvaserova/Fotolia

Die University of Happiness ist Deutschlands erste Glücksuniversität im Web.
Ausgehend von der Überzeugung das Glücklichsein lernbar ist, vermitteln die Dozenten der University of Happiness in Online-Video-Seminaren psychologisches Fachwissen, mit dem die „Studenten“ auf spielerische, unterhaltsame Weise in den verschieden Lebensbereichen zu mehr Zufriedenheit und Lebensfreude gelangen können. 82% der User sind Frauen im Alter zwischen 35 und 60 Jahren.

Die in HD gedrehten Videolektionen und -übungen wurden in Kooperation mit dem in Berlin ansässigen Unternehmen TV-United GmbH produziert.

University of Happiness
Simone Debour
Wikingerufer 7
10555 Berlin
01712169404
simone.debour@universityofhappiness.de
http://www.universityofhappiness.de

Donnerstag, 27. März 2014 von