Privatschulen im Vergleich – private-bildung.de

Agentur RETIS veröffentlicht bundesweites Vergleichsportal für Privatschulen

Privatschulen sind im Trend. Nahezu 6000 private Schulen existieren mittlerweile in Deutschland. Und keine ist wie die andere. Verschiedene Unterrichtsmethoden, pädagogische Ansätze und freiere Lerninhalte unterschieden die Schulen voneinander. „Bei all den Angeboten fällt es vielen Eltern schwer, den Überblick zu behalten“, erklärt Paul Jakob, Geschäftsführer der Retis GmbH. „Viele Schulen werden bei der Suche gar nicht erst berücksichtigt, da sie in der breiten Masse einfach untergehen.“ Die Firma Retis nimmt sich dieses Problems mit ihrem neuen Portal an: private-bildung.com soll den Benutzern durch ein bedienerfreundliches Suchsystem die Möglichkeit bieten, alle relevanten Schulen in kurzer Zeit zu finden.

Doch nicht nur die Wahl der richtigen Schule bereitet den Eltern Kopfzerbrechen. Im Vorfeld gibt es nämlich erst einmal viele Fragen zu klären. Was ist denn überhaupt eine Privatschule? Und worin unterscheidet sie sich von einer öffentlichen Schule? „Das Internet bietet den Usern oft nur lückenhafte oder sogar falsche Informationen über Privatschulen“, so Jakob. „Bis die Eltern umfassend informiert sind, können schon einige Stunden ins Land ziehen. Dieser Aufwand müsste überhaupt nicht notwendig sein, wenn relevante Informationen zu Privatschulen vollständig gebündelt würden. “

private-bildung.com bietet deshalb umfassende Ratgeber und Artikel zu allen Fragen rund um die privaten Schulen. Neben den Kosten und Finanzierungshilfen gehen die Texte auch über mögliche Nachteile der Privatschulen ein.

private-bildung.com informiert zu allen Fragen rund um die private Bildung.

Kontakt
RETIS GmbH
Jasha Alexander
Kreuzstr. 21a
67063 Ludwigshafen am Rhein
0621 – 68 58 53 73
jasha.alexander@private-bildung.com
https://www.private-bildung.com

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: