Poolgeschäft: Meilenstein in Sachen Service für die angebundenen Makler – Der DeepLink der AMEXPool AG zur AXA

Poolgeschäft: Meilenstein in Sachen Service für die angebundenen Makler – Der DeepLink der AMEXPool AG zur AXA

Poolgeschäft: Meilenstein in Sachen Service für die angebundenen Makler – Der DeepLink der AMEXPool AG zur AXA
Boris Beermann, Vorstand der AMEXPool AG / Dirk Dölker – www.art-box-media.de

Seit dem 1. April 2014 bietet der Müllheimer Maklerpool AMEXPool AG in Kooperation mit den AXA Versicherungen einen Meilenstein in Sachen Komfort für seine angebundenen Versicherungsvermittler. Mit dem so genannten DeepLink der zur AXA können diese direkt aus dem Kundenmanager der AMEXPool AG in das Portal der AXA wechseln und dort alle notwendigen Tätigkeiten zu jedem einzelnen Vertrag erledigen. Lästiges Einloggen in mehreren Portalen und zeitraubendes Suchen, sowohl im einen als auch dem anderen Portal, gehören der Vergangenheit an.

Nach fast drei Jahren Arbeit und Engagement von beiden Seiten können nun die Vermittler aus dem Kundenmanager der AMEXPool AG direkt in das Portal der AXA wechseln. Zudem kann direkt auf Vertrags- oder Kundendaten zugegriffen werden, ohne sich erneut einloggen zu müssen. Der Makler kann dort zwischen verschiedenen Links zu Punkten wie den vertragsspezifischen Daten, dem Inkassobereich oder Schriftwechsel auswählen und direkt zugreifen.

Mit dem einfachen Klick aus dem Kundenmanager in das AXA-Maklernet, können die Makler nicht nur detaillierte Daten einsehen, sondern diese auch schnell und komfortabel ändern. So sind Adressänderungen, Änderung der Sparten- oder Kontodaten und vieles mehr problemlos möglich – die zeitintensive Korrespondenz mit der AMEXPool AG oder der AXA entfällt somit.

Und auch das war den Projektverantwortlichen der AMEXPool AG und AXA nicht genug. Denn es können auch neue Angebote berechnet, Anträge erzeugt und Abschlüsse getätigt werden. Somit sind alle notwendigen Tätigkeiten zu jedem einzelnen Vertrag aus dem Kundenmanager der AMEXPool AG zu erledigen. Passwörter müssen nicht mehr gesucht werden, lästiges Einloggen in mehreren Portalen und zeitraubendes Suchen, sowohl im einen als auch dem anderen Portal gehören der Vergangenheit an.

„Der vollkommene Nutzen für die Makler wird erst so richtig klar, wenn man das Live gesehen hat“ so Boris Beermann, Vorstand der AMEXPool AG, der diesen Meilenstein auf der soeben abgeschlossenen „Á la Carte-Tour 2014“ den Teilnehmern vorgestellt hat. „Das Feedback war hervorragend und es freut mich, dass die Makler unsere Arbeit anerkennen und den DeepLink so schnell als möglich nutzen wollen.“

Weitere Versicherer sollen folgen. Die Gespräche hierfür sind schon geplant. Je mehr Vermittler dieses neue Angebot nutzen, desto eher sind die Versicherer bereit, die notwendige Technik und Manpower zur Verfügung zu stellen.

Die AMEXPool AG und die AXA sind sich sicher, mit diesem einfachen Klick einen großen Sprung in Sachen Komfort für die angebundenen Versicherungsvermittler eines Pools gemeistert zu haben – nicht nur für die Makler der AMEXPool AG, sondern für den gesamten Markt. „Wir sind davon überzeugt, dass der Wettbewerb hier nicht lange hinterher sein wird; so ist das nun mal mit Innovationen“, meint Beermann.

Partner der AMEXPool AG, welche diesen DeepLink nutzen wollen, müssen sich nur in das Partnerportal unter www.amex-online.de einloggen. Dort erhalten sie eine Abfrage durch ein Dialogfenster, das sie lediglich bestätigen müssen. Alles Weitere wird durch die AMEXPool AG und die AXA erledigt.

Die AMEXPool AG ist als Maklerpool/Deckungskonzeptmakler Spezialist für nahezu alle Bereiche der gewerblichen und privaten Kompositsparten, das Kfz-Geschäft, für Personenversicherungen, Baufinanzierungen und Bausparen. Mit derzeit 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Müllheimer Unternehmen bundesweit mit großem Erfolg tätig. Aktuell hat die AMEXPool AG etwa 220.000 Versicherungsverträge in der eigenen Verwaltung und kooperiert mit mehr als 5.000 Versicherungsmaklern, die von über 35 Jahren Branchenerfahrung, erstklassigen Serviceleistungen und einer umfangreichen Online-Plattform profitieren. In den vergangenen Jahren konnte das Unternehmen bei den Umsatzerlösen stets Wachstumsraten im zweistelligen Bereich erwirtschaften.

AMEXPool AG
Dirk Ruppenthal
Am Schafstein 2
79379 Müllheim
07631-3640-0
ruppenthal@markgraefler.de
www.amex-online.de

Markgräfler Verlag GmbH
Dirk Ruppenthal
Wilhelmstrasse 4
79379 Müllheim
07631-9387927
ruppenthal@markgraefler.de
www.markgraefler.de

Dienstag, 1. April 2014 von