Plasmaschneiden: Power Automation GmbH erhält zweiten Großauftrag mit 2,2 Millionen Euro Volumen

Die Power Automation GmbH (PA) bleibt 2014 auf Erfolgskurs. Nachdem es jüngst den größten Auftrag in der Firmengeschichte zu feiern gab, kam jetzt ein zweiter erfolgreicher Abschluss dazu. Auftragsvolumen: 2,2 Millionen Euro.

In Verbindung mit dem Rekordauftrag, der ein Volumen von 5.2 Millionen Euro umfasst, kann Power Automation auf das erfolgreichste Quartal der Unternehmensgeschichte zurückblicken. Bei dem Partner für den neuen Großauftrag handelt sich um einen führenden Hersteller von Plasmaschneidmaschinen.

Der Auftrag wird nach Angaben von PA-Geschäftsführer Jan Hilpert in den kommenden fünf Jahren abgewickelt. Er umfasst die komplette Produktpalette, mit der sich Power Automation als führender Hersteller für PC-basierte CNC-Systeme etabliert hat: CNC-Software, CNC-Hardware, Antriebe, Motoren und Zubehör.

„Die positive Entwicklung ist auch der Lohn für unseren innovativen Entwicklungsansatz „, kommentierte Jan Hilpert den zweiten Vertragsabschluss innerhalb kürzester Zeit. Die Offenheit des NC-Kerns sowie dessen enorme Leistungsfähigkeit hätten die Kunden ebenso überzeugt wie die Möglichkeit, innerhalb kürzester Einlernzeit effizient und sicher mit dem System zu arbeiten.

Die PA-Geschäftsleitung rechnet für den Rest des Jahres mit weiteren Großaufträgen. Sowohl national als auch international sei das Interesse an den Lösungen enorm, sagt Jan Hilpert. Er kündigte an, dass Power Automation diese auch auf der Hannover Messe vorstellen werde. Vom 7. bis zum 11. April informiert PA dort auf dem Gemeinschaftsstand der EtherCAT Technology Group in Halle 9, Stand D18.
Bildquelle: 

Die Power Automation GmbH ist ein weltweit führender Hersteller im Bereich der PC-basierten CNC-Systeme für die Automatisierung von Werkzeugmaschinen. Das in Pleidelsheim bei Stuttgart ansässige Unternehmen setzt neue Standards im Bereich der High-End-CNC-Systeme für komplexe Anwendungen. Zum Angebot gehören Komplettpakete in der Strahlbearbeitung ebenso wie Servo-Antriebe und Motoren, Bedieneinheiten, E/A-Module und Steuerungs-Software.

Power Automation entwickelt, produziert und vermarktet seine Lösungen an fünf weltweit verteilten Standorten. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 45 Mitarbeiter und betreut Kunden in 60 Ländern.

Power Automation GmbH
Alexia Batanara
Gottlieb-Daimler-Str. 17/2
74385 Pleidelsheim
+49-7144-899-0
sales@powerautomation.com
http://www.powerautomation.com

SMO14 GmbH & Co. KG
Uwe Baltner
Schorndorfer Strasse 42
71638 Ludwigsburg
+49 (0) 7141 688 96 48
u.baltner@smo14.de
http://www.smo14.de

Mittwoch, 2. April 2014 von