Orange Business Services gestaltet globale Infrastruktur zur Notfallreaktion für International SOS

Sichere und stabile Netzwerklösung ermöglicht weltweite Kundenversorgung durch über 1.200 internationale SOS-Ärzte und 200 Sicherheitsspezialisten

Orange Business Services gestaltet globale Infrastruktur zur Notfallreaktion für International SOS
Orange Business Services

Orange Business Services unterstützt International SOS, den weltweit führenden Anbieter für Gesundheitsversorgung, medizinische Beratung und Reisesicherheitsdienste, bei der Transformation und dem Management seiner gesamten Kommunikationsinfrastruktur inklusive seinem Notfall-Netzwerk. Die Lösung soll International SOS dabei unterstützen, das Rund-um-die-Uhr-Angebot lebensrettender Hilfsmaßnahmen für seine Mitglieder in über 70 Ländern durch 27 Assistance Center und 36 internationale SOS-Kliniken weiter auszubauen.

Netzwerkkonsolidierung ermöglicht zentralisierte Verwaltung und Kosteneinsparungen

Im Rahmen eines Fünf-Jahres-Vertrags übernimmt Orange die Neugestaltung, die Konsolidierung und das Management der verschiedenen Netzwerke von International SOS an 118 Standorten in 50 Ländern. Außerdem stellt Orange eine komplett integrierte und optimierte Managed Netzwerk-Lösung zur Verfügung, die International SOS die Priorisierung von Anwendungen sowie den Überblick und die Kontrolle seiner Infrastruktur ermöglicht. Durch die Konsolidierung der bestehenden Firewall- und Sicherheitsarchitektur können Steuerung und Kontrolle zentralisiert werden.

Orange entwickelt außerdem eine zentralisierte Callcenter-Architektur für die 27 Assistance Center und verbessert die Geschäftskontinuität durch das Angebot einer Managed Telefonie-Lösung auf IP-Basis.

Orange Netzwerk als Lebensader für International SOS-Kunden

Richard MG Davies, Group CIO bei International SOS sagt: „In unserem Geschäft, wo es sich bei jedem Anruf um einen Notruf handelt und jede Reaktion lebensrettend sein kann, stellt die Netzwerkinfrastruktur sozusagen die Lebensader dar. Eine robuste, sichere und zuverlässige Infrastruktur ist die Grundvoraussetzung, um die Menschen zu erreichen, die uns brauchen. Für uns bedeutet dieses neue Modell Kosteneinsparungen und zugleich hilft uns die Verbindung zu einem Global Player wie Orange, entlegene Standorte rechtzeitig zu erreichen und eine durchgehend verfügbare Medizin- und Notfallversorgung für unsere Mitglieder anzubieten.“

„Notfallversorgung, medizinische Hilfe und Patientenbetreuung haben sich mit den technologischen Entwicklungen der letzten Jahre verändert“, sagt Yee-May Leong, Senior Vice President Asia Pacific bei Orange Business Services. „Fortschrittliche Kommunikationslösungen und die Netzwerkreichweite sind mittlerweile entscheidende Faktoren dafür, wie die Vorteile moderner Gesundheitsversorgung genutzt werden können. Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag dazu zu leisten und freuen uns sehr darüber, mit International SOS zusammen zu arbeiten und durch unsere Kommunikationslösungen mehr Leben zu retten.“

Über International SOS
International SOS ist der weltweit führende Dienstleister für Gesundheit und Sicherheit auf Reisen. Ein Netzwerk von über 700 Niederlassungen in 76 Ländern unterstützt Kunden weltweit.
Die Expertise des Unternehmens ist einzigartig: 1.200 Gesundheits-und 200 Sicherheitsexperten leiten ein Team von über 10.000 Mitarbeitern. Die Teams arbeiten rund um die Uhr zum Schutz der Mitglieder.
In einer Vielzahl von Präventionsprogrammen und in Notfällen ist International SOS globaler Vorreiter. Das erklärte Ziel ist es, die Kunden bei der Umsetzung der Fürsorgepflicht zu unterstützen. Mit dieser Hilfe können multinationale Unternehmen, Behörden und Nichtregierungsorganisationen die Risiken für ihre Mitarbeiter im Ausland verringern.
( www.internationalsos.com )

Bildrechte: Orange Bildquelle:Orange

Über Orange Business Services
Orange Business Services ist der Orange Geschäftsbereich für B2B Services und einer der weltweit führenden Integratoren von Kommunikationslösungen für multinationale Unternehmen. Mit dem weltweit größten, nahtlosen Netzwerk für Sprach- und Datenübertragung erreicht Orange Business Services 220 Länder und Gebiete, darunter 166 mit lokalem Support. Mit dem Angebot eines umfassenden Kommunikationsservice-Pakets, darunter Cloud-Computing, Enterprise Mobility, M2M, Security, Unified Communications, Videoconferencing und Breitband, bietet Orange Business Services herausragende Kundenerfahrung auf globalem Niveau. Tausende Unternehmenskunden und 1,4 Millionen Mobile-Data-Nutzer vertrauen auf eine internationale Orange Business Services-Plattform für Kommunikation und Unternehmensführung. Orange Business Services erhielt bei der wichtigsten Preisverleihung der Telekommunikationsbranche, den jährlichen World Communications Awards 2013, vier Auszeichnungen: Best Global Operator, Best Cloud Service, Best Enterprise Service and Best Small Business Service. Orange Business Services wurde bereits zum siebten Mal zum Best Global Operator gewählt. Weitere Informationen finden Sie auf www.orange-business.com oder auf LinkedIn, Twitter oder Facebook

Orange ist einer der führenden Telekommunikationsanbieter mit einem Jahresumsatz von 41 Milliarden Euro im Jahr 2013 und 165.000 Beschäftigen weltweit (Stand 31. Dezember 2013). Orange ist an der NYSE Euronext Paris (ORA) und an der Börse in New York (ORAN) gelistet.

Orange Business Services
Dagmar Ziegler
Rahmannstraße 11
65760 Eschborn
+49-(0)6196-96 22 39
dagmar.ziegler@orange-ftgroup.com
http://www.orange-business.com

Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Ulrike Waltsgott
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
+49-(0)89-41 95 99 60
ulrike.waltsgott@maisberger.com
http://www.maisberger.com

Donnerstag, 27. März 2014 von