Nürnberg: P&P entwickelt zentrales Wohnbaugrundstück und veräußert es an Berliner/Tübinger Projektentwickler

Die P&P Gruppe hat ein gut 5.700 Quadratmeter großes Grundstück im Nürnberger Stadtteil Eberhardsdorf in der Georg-Hennch-Straße 25 verkauft. Das derzeit noch mit einem Kantinengebäude bebaute Grundstück wurde in Zusammenarbeit mit dem renommierten und in Düsseldorf ansässigen Architekturbüro RKW Architektur + beplant. Auf Basis dieser Quartiersentwicklung wurde ein positiver Bauvorbescheid über die Errichtung von rund 16.300 Quadratmetern Bruttogeschossfläche erwirkt, mit dem das Grundstück nun an die pro.b Wohnbau GmbH & Co. KG verkauft wurde.
Die pro.b Wohnbau mit Standorten in Tübingen und Berlin wird das Areal in Kooperation mit der Umweltbank Nürnberg bis Ende 2019 realisieren. Es entstehen unter der Bezeichnung „Quartier Maximilian“ und unter Mitwirkung von vier Architekturbüros architektonisch anspruchsvolle Wohngebäude mit 10.800 Quadratmetern Wohnfläche, insgesamt ca. 150 Mietwohnungen, davon 50 öffentlich geförderte Sozialwohnungen, außerdem 1.400 Quadratmeter Gewerbeflächen. Das Gebäude wird als KfW-40-Effizienzhaus errichtet und in Kooperation mit der Naturstrom AG mit einer Fotovoltaikanlage nach dem Mieterstrommodell ausgestattet.
Die zukünftige Wohnbebauung teilt sich dabei auf mehrere zusammenhängende Baukörper mit unterschiedlichen Geschossigkeiten auf und besticht durch eine sehr gute infrastrukturelle Anbindung, überdurchschnittliche Nahversorgungsmöglichkeiten sowie die schnelle Erreichbarkeit der Nürnberger Innenstadt und der umliegenden Städte. Ein attraktiver gemeinschaftlicher Innenhof sowie eine großzügige, gemeinschaftliche Dachterrasse machen das Wohnprojekt „Quartier Maximilian“ zusätzlich attraktiv. Vermittelt tätig war Jones Lang LaSalle SE aus Frankfurt am Main.

Die P&P Gruppe ist Investor und Immobilienentwickler mit Sitz in Fürth, München und Berlin. Das Unternehmen realisiert komplexe Projekte in den Segmenten Büro, Gewerbe, Wohnen und Hotel und ist zudem Experte auf dem Gebiet der Revitalisierung. Als Investor akquiriert und strukturiert P&P Immobilien und Grundstücke mit Entwicklungspotenzial in Süddeutschland, Hessen und Berlin. Geschäftsführender Gesellschafter der Gruppe ist Michael Peter.

Firmenkontakt
P&P Gruppe Bayern
Michael Peter
Isaak-Loewi-Straße 11
90763 Fürth
0911/766061-0
0911/766061-99
presse@pp-gruppe.de
http://www.pp-gruppe.de

Pressekontakt
Simons Team
Heinz-Josef Simons
Am Köttersbach 4
51519 Odenthal
0171-3177157
hajo@simons-team.de
http://ex-prezz.de

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: