Nie wieder Angst – nie wieder Phobie

Mit Hypnosetherapie Ängste und Phobien bewältigen

Nie wieder Angst - nie wieder Phobie

hypnosearbeit.de

Ängste und Phobien lassen sich in der Praxis hypnosearbeit.de in München bewältigen. Ängste und Phobien haben die Eigenschaft, dass sie scheinbar aus dem Nichts kommen, wann sie es wollen. Selbst wenn man die Ursache kennt, ist es nicht möglich, einen Angstanfall oder eine Phobie willentlich am Auftreten zu hindern. Hier kommt Hypnose ins Spiel.
Mit Hypnose bei hypnosearbeit wird den Ursachen für die auftretenden Ängsten und Phobien auf den Grund gegangen und unbewusste Kräfte und Ressourcen aktiviert.

„Hypnose hilft deswegen, weil sie auf Bereiche unserer Persönlichkeit zurückgreift, auf die wir mit dem bloßen Willen und dem rationalen Verstand keinen Einfluss haben. Genau dort sitzt aber das Problem.“

erklärt Jörg M. Maier von hypnosearbeit.de Bei ihm gibt es die Möglichkeit für Betroffene, ihre Situation mit Hilfe von Hypnose zu verbessern. In der hier praktizierten Art der Hypnose forscht der Klient unter Anleitung nach der Quelle, aus dem sich die Angst oder Phobie speist. Ist sie gefunden, gilt es, sie mit Hilfe verschiedener hypnotherapeutischer Vorgehensweisen emotional zu verändern oder zu eliminieren. Fehlt der Angst oder Phobie als Symptom ihre Quelle, so versiegt als Folge auch der Fluss der Symptome.
Nach Jörg M. Maiers Erfahrung nach sind Angst- und Phobie – Betroffene oft mehrmals belastet:

„Angstbetroffene leben in einem ständigen Alarmmodus. Es könnte ja wieder ein Angstanfall kommen. So entsteht mit der Zeit die Angst vor der Angst und damit ist ein Teufelskreis, aus dem es alleine kaum mehr ein Entrinnen gibt.“

Hat sich eine Angst oder Phobie sich erst einmal festgesetzt, besitzt sie die natürliche Tendenz, sich auszuweiten. Hat also jemand zum Beispiel Angst davor, Auto zu fahren, so kann es im Laufe der Zeit durchaus sein, dass er am Ende sich nicht einmal mehr traut, das Haus zu verlassen.

Will man dem entkommen, hat es sich bewährt, tiefer anzusetzen: Nicht auf der Ebene des Verstandes, sondern dort, wo die Gefühle entstehen und der Grund gespeichert ist – in den tieferen Schichten unserer Persönlichkeit. Hypnose bietet den Vorteil, dass sie auf diese Schichten einen schnelleren Zugriff ermöglicht als manch andere Methode.

Jörg M. Maier ist international ausgebildeter Hypnoseanbieter und integriert in seiner Arbeit die verschiedenen Ansätze aus der Hypnose. Die verwendeten Verfahren zielen dabei auf eine möglichst weitreichende Hypnosetiefe.
Termine bei hypnosearbeit.de können online oder per Telefon vereinbart werden.

Die Hypnosearbeit bietet qualitativ hochwertige Lösungen mit Hypnose in verschiedenen Fachgebieten wie Gesundheit, Sport, Recreation, Prävention und business

active consent
Joerg Maier
Sendlinger Tor 8 / 3.Stock
80336 München
089 159034 55
info@hypnosearbeit.de
http://www.hypnosearbeit.de

Dienstag, 1. April 2014 von