Neuer Chief Commercial Officer und Area Sales Manager DACH

Gert Taul Pedersen und Dieter Pletscher verstärken Universal Robots

Neuer Chief Commercial Officer und Area Sales Manager DACH

Gert Taul Pedersen (CCO) und Dieter Pletscher (Area Sales Manager DACH)

Odense (Dänemark), 31.03.2014 – Der dänische Industrieroboterhersteller Universal Robots besetzt Positionen seines Führungs- und Vertriebsteams neu. Gert Taul Pedersen unterstützt das Unternehmen ab sofort als Chief Commercial Officer. Dieter Pletscher betreut als neuer Area Sales Manager die Vertriebstätigkeiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„Wir freuen uns, dass Gert Taul Pedersen und Dieter Pletscher ihre Erfahrung in Zukunft bei Universal Robots einbringen. Im Rahmen unserer globalen Wachstumsstrategie spielen Vertrieb und Marketing eine zentrale Rolle“, sagt Enrico Krog Iversen, CEO bei Universal Robots.

Als Chief Commercial Officer (CCO) ist Gert Taul Pedersen seit März für den globalen Vertrieb sowie das Marketing von Universal Robots verantwortlich. So ist er unter anderem für die Weiterentwicklung der internationalen Vertriebsstrategie sowie die Vermittlung langfristiger Unternehmensziele zuständig. Er ist studierter Betriebswirt und bringt mehr als 25 Jahre Berufserfahrung mit. Zuletzt war Pedersen bei Danfoss Solar Inverters A/S tätig.

„Universal Robots ist ein von Innovation und Wachstum getriebenes Unternehmen. Ich freue mich darauf, meine langjährige Management- und Marketingerfahrung einsetzen zu können und das globale Wachstum des Unternehmens weiter voranzutreiben“, meint Pedersen.

Die zweite Verstärkung für das Team von Universal Robots ist Dieter Pletscher. Als Area Sales Manager übernimmt er unter anderem die Betreuung und Weiterentwicklung des Vertriebsnetzes in der DACH-Region. Dieter Pletscher verfügt über langjährige Vertriebserfahrung im technischen Bereich, etwa bei JEROS und Winnie Papir. Zuletzt war er mehr als 8 Jahre Sales Manager bei KEN Hygiene Systems. Der Schweizer wohnt seit über 20 Jahren in Dänemark und ist damit das optimale Bindeglied zwischen dem deutschsprachigen Markt und Universal Robots in Dänemark.

„Die DACH-Region ist einer der wichtigsten Märkte für Universal Robots. Wir haben uns zum Ziel gesetzt unsere Verkaufszahlen in den nächsten Jahren kontinuierlich zu steigern. Dafür benötigen wir Vertriebspartner, die sich auf unser Unternehmen verlassen können und die gleichzeitig hinter unseren Produkten stehen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren Partnern in der DACH-Region“, so Dieter Pletscher, Area Sales Manager DACH bei Universal Robots.

Bildrechte: Universal Robots Bildquelle:Universal Robots

UNIVERSAL ROBOTS A/S
Universal Robots ist ein dänischer Hersteller von Industrierobotern. Das Unternehmen wurde im Jahr 2005 mit dem Ziel gegründet, Robotertechnik allen zugänglich zu machen. Das Ergebnis ist ein leichter, flexibler und umweltfreundlicher Roboterarm, der den Markt für Industrieroboter revolutioniert. Dieser war bisher von großen, schweren und teuren Robotern geprägt. Universal Robots entwickelt und verkauft Roboterarme, die monotone und anstrengende Prozesse in der Industrie einfach automatisieren und effektiver machen. Damit kann die Fertigungsabteilung die Mitarbeiter dort einsetzen, wo sie wirklich Werte schaffen. Universal Robots beschäftigt rund 100 Mitarbeiter. Die gesamte Entwicklung und Produktion erfolgt am Standort Odense, Dänemark.

Weitere Informationen zu Universal Robots sind abrufbar unter: http://www.universal-robots.com/

Universal Robots
Enrico Krog Iversen
Energivej 25
5260 Odense S
+45 20 66 23 00
eki@universal-robots.com
http://www.universal-robots.com

Maisberger GmbH
Jennifer Appel
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
+49 (0)89 41959977
Jennifer.Appel@maisberger.com
http://www.maisberger.com

Montag, 31. März 2014 von