Neu im Helios-Verlag: Verdun von Horst Rohde

Militärgeschichtlicher Reise- und Tourenplaner

Neu im Helios-Verlag: Verdun von Horst Rohde
Verdun – Militärgeschichtlicher Reise- und Tourenplaner – von Horst Rohde

Im vorliegenden Reise- und Tourenplaner zur Militärgeschichte von Verdun wird der hun dert-jährigen Wiederkehr des Beginns der legendären Schlacht um die Festung an der Maas im Jahre 1916 gedacht. Einbezogen in deren Darstellung werden dabei auch die historischen Wurzeln, die zu diesem Ereignis geführt haben und die Folgerungen, die daraus für die deutsch-französische Geschichte entstanden sind. 212 Seiten, Taschenbuch, 49 Bilder, 30 Karten, 19 Tourenvorschläge, komplett vierfarbig, 12 x 20,4 cm, ISBN 978-3-86933-137-8. Nähere Informationen beim Helios-Verlag .

Der Helios-Verlag ist ein in Aachen ansässiger Fachbuchverlag und wurde 1913 gegründet. Übernommen wurde der Helios-Verlag Anfang der neunziger Jahre von Karl-Heinz Pröhuber, dem heutigen Geschäftsführer. Pröhuber, der politische Wissenschaften und Soziologie studierte. Schwerpunkt der verlegerischen Arbeit ist die militärische Zeitgeschichte, Zeitgeschichte, Regionalliteratur, Literatur zum jüdischen Widerstand. Darüber hinaus gibt er auch Belletristik heraus. Derzeit werden die Werke von über 140 Autoren verlegt.

Kontakt
Helios Verlag
Dr. Karl-Heinz Pröhuber
Brückstr. 48
52080 Aachen
0241-55 54 26
helios-verlag@t-online.de
http://www.helios-verlag.de

Dienstag, 29. März 2016 von