Sich achtsam seiner inneren Persönlichkeitsanteile bewusstwerden, führt zu einem situativen wie auch innerlich gestärkten Leben

Menschen haben innere Helden und Heldinnen

Dr. Kai Hoffmann – mit Achtsamkeit zu den inneren Helden und Heldinnen

Einmal Held oder Heldin sein – diesen Wunsch verspüren wir Menschen bereits in unseren Kindheitstagen und können gerade im Erwachsenenalter unsere Sehnsucht endlich wirklich werden lassen. “Tief in unserem Inneren pulsiert das Potenzial dazu”, sagt Dr. Kai Hoffmann, Autor von “Deine Freiheit, deine Gelassenheit: Zeitlose Pfade zum inneren Frieden”. “Denn wir Menschen sind von Persönlichkeitsanteilen geprägt. Einer dieser Anteile ist der innere Held oder die innere Heldin.”

Diese Helden und Heldinnen können innere Figuren wie Kämpfer, Mutige, Selbstwusster, Rebellin oder Wehrhafte sein. “Wenn ich etwa meinen inneren Mutigen wie eine eigenstände Persönlichkeit befrage, spüre ich, wie dieser Anteil in mir eigentlich handeln würde. Das führt dazu, dass ich – folge ich dieser potenziellen Kraft – meinen Weg plötzlich ganz anders gehen kann. Menschen erleben sich so ganz anders und mitunter neu erwacht.”

“Wir müssen lernen, unsere Stimmen laut werden zu lassen, die uns im Innersten prägen. Das ist von Mensch zu Mensch und auch von Situation zu Situation völlig individuell”, so Hoffmann, der mit seinem Buch und den entsprechenden Übungen Menschen darin bestärken und anleiten will. Wenn diese Anteile zu Wort kommen, werden Menschen achtsam gegenüber dem, was sie motiviert und antreibt, was ihnen inneren Frieden gibt. “Das hilft jedem, seinen Weg entschlossener und mutiger zu gehen”, schließt Hoffmann.

Wer seinen inneren Helden und Heldinnen achtsam Gehör schenken, mutig danach handeln und seinem Leben dadurch eine heilsame Balance inneren Friedens ermöglichen möchte, für den ist das Buch “Deine Freiheit, deine Gelassenheit: Zeitlose Pfade zum inneren Frieden” von Dr. Kai Hoffmann genau der richtige Ratgeber.

Weitere Meldungen:  Wer sind die Freien Wähler (FW)?

Mehr zum Buch und Kai Hoffmann finden Sie unter: www.drkaihoffmann.de.

Dr. Kai Hoffmann, Jahrgang 1958, promoviert in den Fächern Psychoanalyse und Philosophie sowie ausgebildet in der systemischen und kommunikationspsychologischen Beratung, arbeitet in selbstständiger Praxis als systemischer Coach und buddhistischer Psychotherapeut in Frankfurt am Main. Er berät Unternehmen in den Bereichen Leadership und Kommunikation, Mitarbeiterführung, Motivation, Konflikttraining, Change Management, Supervision und Persönlichkeitsentwicklung sowie Achtsamkeit.

Kontakt
Dr. Kai Hoffmann
Kai Hoffmann
Gartenstraße 100
60596 Frankfurt am Main
+49 69 91398461
email@drkaihoffmann.de
http://www.drkaihoffmann.de