Das Augsburger Suppen-Start-up nimmt nächste Hürden auf dem Weg zum 20-Millionen-Umsatzziel für 2016

Little Lunch erobert den Einzelhandel

Die Brüder und Little-Lunch-Geschäftsführer Denis (li) und Daniel Gibisch (re)

Lecker, gesund und schnell zubereitet soll sie sein, die perfekte Mahlzeit – ein Satt- aber kein Vollmacher. Die Brüder sowie Little-Lunch-Geschäftsführer Denis und Daniel Gibisch haben den Trend zur vollwertigen Mahlzeit für die Mittagspause erkannt. Seit knapp zwei Jahren tischen sie gute altbewährte Suppen auf – natürlich mit frischen und abwechslungsreichen BIO-Rezepten. In dieser Zeit ist viel passiert! Die Teilnahme beim VOX-Format “Die Höhle der Löwen” im vergangenen Herbst war so etwas wie der eigentliche Startschuss für eine nicht abreißende Erfolgsgeschichte.
Aus dem monatlichen Umsatz von 20.000 Euro und wenigen vereinzelten Absatzpartnern im August 2015 ist ein sattes 20-Millionen-Umsatzziel für das laufende Jahr entstanden. Eine tragende Säule für diese selbstbewusste Zielsetzung sind die mittlerweile über 4.000 Einzelhändler in Deutschland und Österreich, die Little Lunch bereits im Sortiment führen. Dazu gehören Edeka, Real, Kaufland, Marktkauf, Globus und V-Markt. “Das Zusammen-spiel zwischen unseren BIO-Suppen, dem Bedürfnis und der hohen Akzeptanz bei den Kunden sowie unseren Vertriebsaktivitäten läuft fantastisch. Wofür andere Marken mehrere Jahre benötigen, ist uns in fünf Monaten gelungen. Gerade konnten wir die zentrale Listung bei der REWE Group feiern!”, so Daniel. Es ist also fix: Die ersten fünf Suppenkreationen werden künftig in insgesamt 5.000 Märkten der Gruppe erhältlich sein, darunter REWE, Billa, HIT und Wasgau.
Das junge Start-up eilt derzeit von einem Meilenstein zum nächsten. Auf dem Erfolg ausruhen kommt für die beiden Schwaben nicht in Frage. Stattdessen treibt sie die Bestätigung durch die immer größer werdende Suppengemeinde weiter an.

Weitere Meldungen:  Ausbildungsoffensive bei WH SelfInvest

Die Suppe am Kochen halten
So international und bunt wie sich die aktuellen Suppen präsentieren, sollen künftig auch die Absatzmärkte über den deutschsprachigen Raum hinausgehen. Die Expansion nach England und China steht ganz oben auf der Liste der Brüder. Natürlich wird auch die Verbreitung in der DACH-Region weiter vorangetrieben.
Neue Märkte erschließen einerseits, neue Produkte entwickeln andererseits. Auf den heimischen Märkten stehen gleich zwei Produktneuheiten in den Startlöchern. Worum es geht, ist noch ein Geheimnis. Nur so viel sei gesagt: Die Einführung Ende Mai steht kurz bevor. Ebenfalls gespannt sein darf man auf drei weitere Erfolgsrezepte aus der Little-Lunch-Suppenküche, die im Juli dieses Jahres vorgestellt werden.

Große Ziele verlangen ein starkes Team
Um die ursprüngliche Two-Men-Show ist mittlerweile ein ganzes Team gewachsen. “Für unser rasantes Wachstum brauchen wir schnelle und klare Köpfe, die Schritt halten können. Daher freuen wir uns sehr über tatkräftige Verstärkung.”, erklärt Denis. 15 Mitarbeiter zählt Little Lunch aktuell – Tendenz steigend. Mit Jochen Mumme (ehemals Director Sales & Brand Marketing bei tutoria GmbH) und Torsten Matzke (ehemals Area Sales Manager bei my muesli GmbH) wurden jüngst die Positionen Head of Marketing und Head of Sales mit erfahrenen Spezialisten besetzt.

Im Juni 2014 haben Denis und Daniel Gibisch Little Lunch gegründet und die ersten Suppen auf den deutschen Markt gebracht – frisch, überraschend, lecker und voll BIO. Seit Herbst 2015 läuft es richtig rund: Als ambitioniertes Start-up präsentierten sie ihre Idee, mit Suppen die Mittagspause zu revolutionieren, der Jury in “Die Höhle der Löwen”. Zwei Juroren witterten das Geschäft und waren bereit, dem überzeugenden Geschäftsmodell eine kräftige Kapitalspritze zu verabreichen. My-Taxi-Gründer Frank Thelen und Teleshopping-Queen Judith Williams investierten 180.000 Euro. Die Suppen-Brüder haben mit Little Lunch die Messlatte in der TV-Show als bisher erfolgreichstes Start-up kräftig nach oben geschraubt. Seitdem jagt eine Erfolgsmeldung die nächste – to be continued…

Weitere Meldungen:  Gesund jung bleiben

Firmenkontakt
Little Lunch
Franziska Litschel
Am alten Schlachthof 1
86153 Augsburg
0821 806 130 0
franziska.litschel@littlelunch.de
www.littlelunch.de

Pressekontakt
kiecom GmbH
Sven Fischer
Rosental 10
80331 München
089 23 23 620
fischer@kiecom.de
www.kiecom.de