Kundensuche zielgerecht und leicht gemacht

Globalisierung erschwert Kundenfindung

53577 Neustadt/Wied: Durch die weltweite Globalisierung und das weltweite www., wird die gezielte Kundensuche für die mittelständischen Betriebe und das Handwerk immer schwieriger. Gleichzeitig haben die meisten Kunden keine längerfristige Kundenbindung mehr. Alle wollen alles meist individuell und das sofort. Um dem entgegenzuwirken hat die Firma Vertrieb und Beratung in Neustadt/Wied ein neues Internetportal unter www.kundensuche.info ins weltweite Netz gestellt.
Auf diesem Internetportal können alle aus Handel, Handwerk, Gewerbe, Industrie, Dienstleistungen und Sonstige, die ständig und längerfristig Kunden suchen, Ihre Angebote einstellen. Dabei wird größter Wert auf die Seriösität der Angebote gelegt. Aus der 50 jährigen Vertriebstätigkeit und Organisationstätigkeit von Friedel Mies, dem Inhaber der Firma Vertrieb und Beratung in Neustadt/Wied, weiß wovon er spricht und wie schwer die ständige Suche nach neuen Kunden ist, um weiter im Markt existent zu sein und geschäftlichen Erfolg zu haben.
Dabei muss aber auch in den Firmen ein generelles Umdenken erfolgen.
Der Kunde muss viel mehr in den Mittelpunkt oder Fokus gestellt werden. „Manche sprechen sogar von der Servicewüste Deutschland“! Alle Mitarbeiter/innen in den Betrieben müssen aber wissen:
„Die Kunden mit Ihren Aufträgen bezahlen unser Gehalt und nicht der Chef oder die Firma“. Dementsprechend sollte auch das Verhalten gegenüber den Kunden sein. Immer nett und offen für die Kundenwünsche und versuchen das individuelle Kundenproblem zu lösen. Dieses Thema sollte zukünftig viel mehr im Vordergrund der einzelnen Betriebe stehen.
Die Kundensuche ist ein existenzielles und langfristiges Ziel. Dabei muss vieles zusammenpassen und sollte nicht nach dem Motto geschehen: „Wir haben gerade ein paar Kunden verloren, dann müssen wir mal ein paar Anzeigen schalten oder unseren Vertrieb verstärken“. Kundensuche kann nur langfristig angelegt sein nach dem Motto: „Steter Tropfen höhlt den Stein“. Denn wenn nur kurzfristig und nach Stimmung reagiert wird, ist es meistens schon zu spät.
Danke fürs Lesen.

Impressum und für Rückfragen:
Vertrieb und Beratung, Friedel Mies, Wiedblick 14b, 53577 Neustadt/Wied, Tel 02683 945910, Fax 02683 945911, kundensuche@kundensuche.info www.kundensuche.info Bildquelle: 

Vermittlung von Vertriebs- und Verkaufspersonal bundesweit, denn:

„Ohne Vertrieb läuft nichts im Betrieb“!

Wer sind wir:
Wir sind ein Vertriebsdienstleister im schönen Westerwald und haben Vertrieb und Organisation von der Pike auf gelernt. Mit unseren 70 Jahren, jung und fit, leben wir Vertrieb und Dienstleistung an 365 Tagen im Jahr mit Herzblut vor und haben noch Visionen. Dabei nutzen wir unseren gesunden Menschenverstand, reden ganz normal wie uns „der Schnabel
gewachsen ist“ und nicht die teilweise moderne Vertriebssprache, die kein Mensch mehr versteht. Dabei konzentrieren wir uns mit Ihnen auf die alten Verkäufertugenden: Disziplin. Fleiß und Beharrlichkeit.
Unsere 50jährigen Erfahrungen in Vertrieb und Organisation, geben wir gerne an aktive Firmen und Vertriebspartner/innen weiter. Dabei sind wir immer auf der Suche nach neuen interessanten Projekten und Partnern/innen mit denen wir offen, fair, kollegial und erfolgreich zusammenarbeiten können. Gerne arbeiten wir auch mit Kollegen/innen aus der Generation 50 plus – x zusammen.

Vertrieb und Beratung
Friedel Mies
Wiedblick 14b
53577 Neustadt
02683 945910
kundensuche@kundensuche.info
http://www.kundensuche.info

Donnerstag, 27. März 2014 von