KiTec Werkzeugkoffer - GFOS Bildungspartnerschaft

Im Oktober 2016 ist die GFOS eine neue Bildungspartnerschaft mit der Neuessener Schule in Essen eingegangen. Nachdem uns die Grundschule eingeladen hat, die KiTec AG zu besuchen, in der die von uns zur Verfügung gestellten Werkzeugkoffer der Wissensfabrik genutzt werden, sind wir der Einladung gerne gefolgt. Vor Ort konnten wir uns von der kreativen Umsetzung der Kinder und der engagierten Betreuung der Lehrer Frau Hüttermann und Herrn Brodesser überzeugen. Da Weihnachten vor der Tür steht, wurden bei dem Besuch Weihnachtsbäume aus Holz ausgesägt, geklebt, geschraubt und gebohrt. Heraus kamen beleuchtete und verzierte Weihnachtsbäume, die die Kinder am Ende der AG zu Recht stolz präsentierten.

Über die GFOS

Die GFOS, Gesellschaft für Organisationsberatung und Softwareentwicklung mbH, ist ein führender Anbieter ganzheitlicher IT-Lösungskonzepte. Angefangen bei einer umfassenden Beratung bietet das mittelständische Unternehmen zukunftsorientierte Softwarelösungen in den Bereichen Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Workforce Management und Manufacturing Execution System (MES) aus einer Hand und liefert damit die Grundlage fundierter Management- sowie Mitarbeiterentscheidungen.

Mit der modularen Softwarefamilie GFOS können Bedarfe jeder Branche und Unternehmensgröße optimal abgedeckt und zu einem umfassenden mehrdimensionalen Ressourcen-Management-System ausgebaut werden. Basierend auf modernster JAVA EE Technologie zeichnet sich GFOS zudem durch höchste Funktionalität sowie vollständige Systemunabhängigkeit aus.

1988 gegründet, gehört die GFOS mbH zu den Pionieren der Anwendungsentwicklung und -integration in den Bereichen Personalzeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Zutrittskontrolle, Betriebsdatenerfassung und Produktionssteuerung. Bei weit über 3.000 Installationen, davon mehr als 440 im Ausland, visualisiert, kontrolliert und steuert GFOS alle Unternehmens-Ressourcen entlang der Wertschöpfungskette. In 29 Ländern weltweit arbeiten weit mehr als 1.000 Kunden mit der Softwarelösung GFOS, die bereits bis heute in 15 Sprachen übersetzt wurde.

Weitere Meldungen:  Neue Software von PoINT analysiert Primärspeicher

Im Rahmen des 1993 gegründeten SAP-Kompetenzcenters leistet die GFOS mbH kompetente Beratung und Service rund um die SAP-Anbindung. Über 450 Projekte, die bereits im SAP-Umfeld realisiert wurden, sprechen für umfassendes Know-how in diesem Bereich.

Kontakt
GFOS mbH
Miriam Czepluch-Staats
Am Lichtbogen 9
45141 Essen
0201613000
presse@gfos.com
http://www.gfos.com