Karriereberatung Hamburg: Karrierecoaching für Fach- und Führungskräfte

Der Karriereberater und -coach Dierk Rommel, Hamburg, unterstützt Fach- und Führungskräfte beim Entwickeln neuer beruflicher Perspektiven und bei deren Realisierung.

Karriereberatung Hamburg: Karrierecoaching für Fach- und Führungskräfte

Karriereberatung Hamburg: Dierk Rommel

Karriereberatung und Karriere-Coaching für Personen, die sich beruflich entwickeln und verändern möchten, bietet der Hamburger Karriereberater und -coach Dierk Rommel an. Das Leistungsspektrum von Rommel, der vor seiner Beratertätigkeit unter anderem Führungskraft und Marketing-Consultant in mehreren Konzernen war, umfasst folgende Elemente: Im Rahmen der Karriereberatung unterstützt er Fach- und Führungskräfte unter anderem beim Formulieren ihrer Entwicklungs- und Karriereziele. Gemeinsam mit ihnen reflektiert er in diesem Kontext zum Beispiel, inwieweit sie in ihrer aktuellen Position ihre Stärken entfalten und Talente ausschöpfen können. Hieraus leitet er dann mit ihnen ab, inwieweit ein Stellenwechsel eventuell sinnvoll wäre und was attraktive Arbeitgeber wären.

Als Bewerbungsberater gibt Rommel Fach- und Führungskräften, die einen Stellenwechsel anstreben, auch Feedback zu ihren Bewerbungsunterlagen. Basierend auf einem definierten Stärkenprofil optimiert er mit ihnen beispielsweise ihre Lebensläufe und Anschreiben. Außerdem bereitet er sie auf Vorstellungsgespräche und Assessment Center vor. In Bewerbungstrainings trainiert er mit ihnen, sich beispielsweise in Vorstellungsgesprächen so zu präsentieren, dass ihr Gegenüber ihnen die Aufgabe nicht nur fachlich zutraut, sondern auch zur Überzeugung gelangt: Das ist der ideale Stellenkandidat – unter anderem, weil sie authentisch und glaubwürdig wirken und die erforderliche Selbstsicherheit ausstrahlen.

Nach der Einstellung gilt es meist die Probezeit zu meistern. Deshalb bietet der Karrierecoach und -berater Rommel auch ein Coaching für „die ersten100 Tage“ an. Während dieser Zeit steht er den neuen Stelleninhabern als Berater sowie Impuls- und Ratgeber zur Seite, damit sie unter anderem nicht in die typischen Fettnäpfchen tappen – wie zum Beispiel vorschnell zu viel verändern zu wollen, um ihr Können und ihre Tatkraft zu beweisen. Außerdem gibt er ihnen Tipps, wie sie im neuen Unternehmen oder in der neuen Position ein tragfähiges Beziehungsnetzwerk aufbauen; des Weiteren wie sie die ungeschriebenen Gesetze erkennen, die in jedem Unternehmen gelten.

Nähere Infos über die Leistungen von Dierk Rommel im Bereich Karriereberatung und -coaching finden Interessierte auf der Webseite www.dierk-rommel.de . Sie können den Karrierecoach und -berater auch direkt kontaktieren (Tel.: 040/75 36 20 25, Email: dr@dierk-rommel.de ).

Der Führungskräfte- und Akquisetrainer Dierk Rommel ist auf Dienstleistungsunternehmen – wie (Markt-)Forschungseinrichtungen, Planungsbüros, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Consulting-Unternehmen – spezialisiert. Er unterstützt ihre Mitarbeiter dabei, ihre Stärken zu erkennen, ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen zu entwickeln und diese zum Beispiel im Kundenkontakt aktiv zu nutzen.

Darüber hinaus unterstützt Rommel, der vor seiner Selbstständigkeit unter anderem Führungskraft und Marketing-Consultant in mehreren Konzernen war, als Karriereberater und -coach Fach- und Führungskräfte beim Entwickeln und Realisieren neuer beruflicher Perspektiven.

Firmenkontakt
Dierk Rommel – Training Coaching Consulting
Dierk Rommel
Kattrepelsbrücke 1
20095 Hamburg (Altstadt/Meßberg)
040/75 36 20 25
dr@dierk-rommel.de
http://www.dierk-rommel.de

Pressekontakt
Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
06151/89659-0
06151/896592
info@die-profilberater.de
http://www.die-profilberater.de

Mittwoch, 22. März 2017 von