Just Fit mit Herz

Just Fit mit Herz

Just Fit Geschäftsführung, Deutsche Herzstiftung

Nordrhein-Westfalens größte, inhabergeführte Fitnesskette stattete alle Fitnessclubs mit lebensrettenden Defibrillatoren aus und spendete 4.838,65 Euro an die Deutsche Herzstiftung.

Herzgesundheit
Der Kölner Fitnessanbieter Just Fit machte am 14.März 2017 mit seiner Charityaktion „Just Fit mit Herz“ auf die Bedeutung von Cardiotraining für die Herzgesundheit aufmerksam und ließ seine Mitglieder einen Tag lang Laufbandkilometer absolvieren und so Spendengelder sammeln. In allen 21 Fitnessclubs konnten sich Mitglieder und Mitarbeiter an der Aktion beteiligen und so dazu beitragen, dass die Spendensumme in Höhe von 4838,- Euro erreicht werden konnte. Der Betrag wurde nun der Deutschen Herzstiftung durch die Just Fit Geschäftsleitung übergeben.

Defibrillatoren
Hintergrund der Spendenaktion war die Anschaffung von 21 Defibrillatoren für alle Just Fit Fitnessclubs. Defibrillatoren können durch gezielte Stromstöße Herzrhythmusstörungen und Kammerflimmern beenden und so Leben retten. Die Geräte sind in ihrer Handhabung einfach und auch für medizinische Laien zu bedienen. Sie sollen in den Just Fit Clubs dazu verhelfen, im Notfall schnelle Hilfe leisten zu können.

Deutsche Herzstiftung
Die Spendensumme wurde an Herrn Vestweber, Geschäftsführer der Deutschen Herzstiftung überreicht. Die Deutsche Herzstiftung wurde 1979 gegründet und ist mit 96.000 Mitgliedern die größte Patientenorganisation auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Deutschland. Hauptaufgaben sind insbesondere die Senkung der Herzinfarktsterblichkeit durch Bevölkerungsaufklärung, die Förderung der Forschung auf dem Gebiet der Herzkrankheiten sowie die Unterstützung herzkranker Kinder, Jugendlicher und Erwachsener. Herr Vestweber freute sich sehr über die hohe Zuwendung von Just Fit:“ Wir werden den Spendenbetrag in die Förderung von Präventionsprojekten investieren. Gerade Bewegungsmangel und Übergewicht stellen einen großen Risikofaktor an kardiovaskulären Beschwerden zu erkranken dar, die Aufklärung über die Folgen ist eine wichtige Aufgabe für die Deutsche Herzstiftung.“

Just Fit gehört zu den führenden Fitnessanbietern in Nordrhein-Westfalen und betreibt derzeit 21 hochmoderne Fitnessanlagen im Großraum Köln, Düsseldorf und Mönchengladbach. In unterschiedlichen Clubkonzepten werden Fitness, Kurse und Wellness auf hohem Niveau angeboten. Mit mehr als 700 Mitarbeitern unterstützt das Familienunternehmen Just Fit jedes einzelne Mitglied bei der Erreichung der individuellen Ziele, hilft deren Fitness zu steigern und die Gesundheit zu fördern. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frechen versteht sich als moderne und große Sport- und Fitnessfamilie und bietet als einziger inhabergeführter Fitnessclub-Betreiber mehrere Konzepte unter einer Marke an.

Firmenkontakt
Just Fit Verwaltungs GmbH & Co.KG
Miriam Gräper
Ernst-Heinrich-Geist-Straße 3-5
50226 Frechen
02234-933450
info@justfit-clubs.de
http://www.justfit-clubs.de

Pressekontakt
LIEBERMANN communications UG
Heike Liebermann
Schanzentraße 23
51063 Köln
0221 96447511
mail@heike-liebermann.com
http://www.heike-liebermann.com

Mittwoch, 29. März 2017 von