Die Consist Software Solutions GmbH läutet Jahreswechsel mit Erweiterung der Geschäftsführung ein

Jörg Hansen ab 1.1.2018 neues Geschäftsführungsmitglied bei Consist

Jörg Hansen, weiterer Geschäftsführer bei Consist; Quelle: Consist

Kiel – 11.01.2018 – Consist wächst – und dies in allen Bereichen. Seit 2012 hat sich die Zahl der MitarbeiterInnen mit mehr als 190 fast verdoppelt. Ein Ende dieser Entwicklung ist nicht in Sicht, denn die Nachfrage sowohl nach modernen Big Data- und Security-Lösungen als auch klassischer Systembetreuung und Anwendungsentwicklung für IT-Infrastrukturen steigt stetig. Parallel zu den vergrößerten Business Units hat der IT-Dienstleister aus Kiel daher nun seine Geschäftsführung verstärkt. Seit Anfang des Jahres 2018 erhält Martin Lochte-Holtgreven, langjähriger Geschäftsführer, Unterstützung von Jörg Hansen, ehemals Bereichsleiter Managed Services bei Consist.

Mit mehr als 100 MitarbeiterInnen zählt der Bereich Managed Services zu den derzeit größten im Unternehmen. Jörg Hansen ist dennoch kein reines Eigengewächs von Consist. Der studierte Kieler Wirtschaftsinformatiker lernte das Metier quasi von der Pike auf mit einem klassischen Berufsstart als Anwendungsentwickler. Seit 25 Jahren im IT-Geschäft tätig, setzte er seinen Weg über zwei weitere IT-Unternehmen fort von der Koordination und Prozessberatung hin zum Produktmanagement und Vertrieb von Services.

Im Verständnis, dass Kommunikation und Beziehungen auch im IT-Geschäft die entscheidenden Faktoren sind, fand er in Consist ein gleichgesinntes Unternehmen. Seit seinem Eintritt vor 10 Jahren durchlief er deswegen begleitend zu seinen Führungstätigkeiten zwei Ausbildungen zum Mediator und Supervisor.

Nun möchte er in der Geschäftsführung dazu beitragen, dass Consist mehr denn je als Berater “aus diffusem Buzzword-Hype die relevanten IT-Business-Themen identifiziert und in hochqualitative Lösungen für den Kunden transportiert”. Intern will er dafür einstehen, dass das Kieler Traditionsunternehmen seine bewährte Firmenkultur mit modernen agilen Personal- und Entscheidungsstrukturen weiter professionalisiert. Damit sieht er Consist auch nach mehr als 30 Jahren am Markt attraktiv und gut aufgestellt für die Zukunft.

Weitere Meldungen:  DG-i - Dembach Goo Informatik feiert 10-jähriges Firmenjubiläum

Die Consist Software Solutions GmbH ist Spezialist für IT-Services und Software. Seine Kunden unterstützt der IT-Dienstleister im gesamten Software-Lifecycle, von Entwicklungsprojekten über die Wartung in der Betriebsphase, bis hin zu ergänzenden Big Data- und Security-Produkten. Mit mehr als 190 Mitarbeitern an den Standorten Kiel, Berlin und Frankfurt setzt Consist bundesweit qualitative Maßstäbe in den Bereichen Data Analytics, IT-Security und Managed Services. Gegründet 1994 am Stammsitz Kiel führt das Unternehmen seinen Wachstumskurs nachhaltig fort, der Consist zu einem der erfahrensten IT-Dienstleister macht, dank ausgewiesener Mainframe-Kompetenz und hochqualifizierter Spezialisten für innovative Technologien. Ausgezeichnet mit dem großen Preis des Mittelstandes erhielt Consist in 2016 erneut den Premier-Sonderpreis.

Kontakt
Consist Software Solutions GmbH
Petra Sauer-Wolfgramm
Falklandstr. 1-3
24159 Kiel
+49(0)431/ 39 93 525
+49(0)431/ 39 93 999
sauer-wolfgramm@consist.de
http://www.consist.de