Ferienhäuser als Altersvorsorge und Leidenschaft

Neuerscheinungen 2014: Wirtschaftsratgeber und Plauderbuch

Ferienhäuser als Altersvorsorge und Leidenschaft

Neuerscheinungen 2014: Wirtschaftsratgeber und Anekdoten

„Aus dem Ferienhaus geplaudert“ titelt das Anfang Oktober erschienene Buch, in dem die Fachautorin Stefanie Schreiber Einblicke hinter die Kulissen des Betriebes Ferienimmobilie gibt. Der Alltag der Vermietung wird in Form von heiteren Geschichten und Anekdoten präsentiert – eine kleine Reise schon vor dem nächsten Urlaub.

Angefangen mit der Finanzierung des ersten Hauses erlebte sie spannende Situationen, amüsante sowie traurige Momente, anstrengende Zeiten und große Emotionen. Sie fand Freunde und sich vor Gericht wieder, wurde zur Hobby-Handwerkerin und entdeckte ihre Leidenschaft für das Innendesign und für unterschiedliche Landstriche in Norddeutschland.

Nachdem die Diplom-Kauffrau im Februar 2014 ihr Knowhow und ihre Erfahrungen aus 15 Jahren Vermietung in dem Ratgeber „Mit Ferienimmobilien Vermögen aufbauen und Steuern sparen! In elf Schritten zur erfolgreichen Vermietung“ veröffentlichte, lässt sie ihre Leser nun an der emotionalen Seite teilhaben.

„Ich möchte mein Erfolgsrezept gerne weitergeben, in diesen Zeiten ist eine Immobilie eine profitable Anlageform – mein Ratgeber dient als Entscheidungshilfe und als Anleitung“, sagt die Unternehmerin, die mit ihren Ferienhäusern ihre Altersvorsorge sichert. „Mit meinem Plauderbuch möchte ich unterhalten und gebe außerdem Einblicke, was ich mit Gästen, Hausbetreuungen, Maklern und auch Freunden vor Ort in den Domizilen erlebt habe. Es ist emotional und persönlich und spiegelt auch meine Leidenschaft zu diesem Thema wieder“, führt Stefanie Schreiber weiter aus und lächelt. „Ferienimmobilien sind einfach ein spannendes Thema – sowohl die wirtschaftliche als auch die emotionale Seite.“

Aus dem Ferienhaus geplaudert
Geschichten und Anekdoten aus dem Alltag der Vermietung
Print: ISBN 978-3-9816455-2-1 für 5,99 EUR
ebook: ISBN 978-3-9816455-3-8 für 2,99 EUR

Mit Ferienimmobilien Vermögen aufbauen und Steuern sparen!
In elf Schritten zur erfolgreichen Vermietung
Print: ISBN 978-3-9816455-0-7 für 29,80 EUR
ebook: ISBN 978-3-9816455-1-4 für 22,99 EUR

im Buchhandel erhältlich – www.servitus-Verlag.de

servitus Verlag
Inh. Stefanie Schreiber
Diplom-Kauffrau und Fachautorin

Alter Elbdeich 124
21217 Seevetal-Over
040 69 69 195 -10
0173 230 1664

Stefanie Schreiber gründete den servitus Verlag im Januar 2014 um unabhängig zu publizieren. Die Diplom-Kauffrau ist seit 20 Jahren unternehmerisch tätig und gewohnt ihre Geschäfte nach ihren Vorstellungen zu führen.

Sie startete ihre Verlagstätigkeit mit der edition Wirtschaftsratgeber. Im Februar erschien ihre erste Publikation unter dem Titel „Mit Ferienimmobilien Vermögen aufbauen und Steuern sparen! In elf Schritten zur erfolgreichen Vermietung“.
Mit dem vorliegenden „Plauderbuch“ startet sie im Oktober 2014 die edition Unterhaltung.

Die Unternehmerin baut ihre Altersvorsorge seit 1999 mit Immobilien auf. Vier Häuser
mit sechs Wohneinheiten vermietet sie erfolgreich an Feriengäste. Ein Mehrfamilienhaus nutzt sie zum Teil selbst und vermietet eine Wohnung und eine Gewerbeeinheit fest.

Kontakt
servitus Verlag
Stefanie Schreiber
Alter Elbdeich 124
21217 Seevetal-Over
040 6969195-10
Stefanie.Schreiber@servitus-Verlag.de
http://www.servitus-Verlag.de

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: