Ethik eines Zahnarztes

Der Hippokratische Eid schreibt vor, sich für das Wohl der Kranken einzusetzen. Die meisten versuchen das mit ihrer praktischen, täglichen Arbeit als Zahnarzt zu realisieren, aber es gibt einige, die den Eid humanitär erweitern auf alle Kranken und dann dementsprechend auch in humanitären Projekten ehrenamtlich tätig sind.

Der Ethik fehlt nur das ÄSTcHen zur Ästhetik, denn wer ethische Werte in humanitären Projekten als Zahnarzt sucht, wie Herr Dr. Gregor Schlegel aus Köln, der handelt nicht nur ästhetisch, sondern behandelt auch ästhetisch und betont dabei das Gute und Schöne im Menschen.
So arbeitete Herr Dr. Schlegel auf ehrenamtlicher Basis bereits 2008 in Afrika und stellte seine Zeit und sein zahnmedizinisches Können in Windhoek, Namibia in den Dienst afrikanischer Kinder. Der Träger dieses medizinischen Projektes, der in einer Missionsstation bei Windhoek für rund 2000 mittellose, afrikanische Kinder kostenlose medizinische Versorgung zur Verfügung stellt, ist die gemeinnützige Afrodent-Hilfe .

Dabei musste die Hilfe, die Herr Dr. Schlegel als Zahnarzt in Namibia leistete, oftmals unter schwierigen Bedingen erbracht werden, da es bei dem zur Verfügung stehende zahnärztliche Instrumentarium in der Missionsstation an allen Ecken und Kanten mangelte.

Herr Dr. Schlegel beweist mit diesem Einsatz nicht nur seine ethischen Prinzipien, nach denen er stets nach außen handelt , sondern verbindet diese Ethik mit seinem Diktum der Ästhetik im eigenen Rahmen nach innen, indem er in seiner Praxis speziellen Wert auf die Ästhetik seiner zahnärztlichen Versorgungen legt.

So kann man bei der Praxis von Herrn Dr. Schlegel in Köln von einem Zahnarzt mit Sinn für Ethik sowie Ästhetik sprechen, dem Vertrauen gebiert.
Bildquelle: 

Die Zahnarztpraxis in Köln mit ästhetischem Schwerpunkt – für ein ansprechendes Lächeln!

Zahnarzt-Schlegel.de
Dr. Gregor Schlegel
St.-Apern-Straße 20
50667 Köln
0221 2576067
dr-schlegel@gmx.net
http://www.zahnarzt-schlegel.de

frankfutt.de
sabine puttins
Am Quellberg 24
45665 Recklinghausen
02361 9917952
sabine@frankfutt.de
http://frankfutt.de

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: